Kupplung quietscht

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kupplung quietscht

Beitragvon el_queso » Samstag 31. Juli 2021, 12:15

Hallo liebe LT-Gemeinde!

Mein erster Beitrag hier, aufregend... Ich hab nen LT28, 82er, 2.0 Benziner. Seit einiger Zeit quietscht meine Kupplung (zumindest denke ich, es ist die Kupplung). Erst dachte ich, der Keilriemen wär´s, den hab ich dann nachgespannt und mittlerweile ist er so fest, dass man den fester wohl nicht spannen sollte. Zusätzlich hab ich noch Keilriemenspray drauf gesprüht, aber das Quietschen bleibt bestehen. Es ist sowohl bei warmem, als auch kaltem Motor zu hören, verschwindet aber bei hohen Drehzahlen. Sobald ich das Kupplungspedal nur minimal drücke, verschwindet das Geräusch sofort. Ansonsten bemerke ich keine typischen Symptome für ne kaputte Kupplung, kein Ruckeln, die Kupplung "greift" auch vernünftig, also beschleunigen funktioniert ganz normal. Vor etwa 4 Jahren wurde eine neue Kupplungsscheibe eingebaut, sollte also noch gut sein.
Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte, was ich tun kann, etc? Ich würde gerne in etwa 10 Tagen Richtung Spanien aufbrechen und würde das natürlich vorher gerne gelöst haben, fühlt sich halt nicht soooooo angenehm an, damit tausende Kilometer zu fahren..

Vielen lieben Dank im Voraus, bin für eure Hilfe unendlich dankbar!
el_queso
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 14:12
Fahrzeug: LT28, EZ06/82, 2.0 Benzin, WoMo

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron