Schlechtes Startverhalten nach ESP Einstellung

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Schlechtes Startverhalten nach ESP Einstellung

Beitragvon Daniel M » Mittwoch 12. Mai 2021, 14:16

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzen den Zahnriemen meines LTs getauscht und in dem Zuge auch gleich die Einspritzpumpe auf den im Wiki aufgelisteten Wert eingestellt (Förderbeginn). Ich muss zugeben ich habe meinen LT jetzt 12 Jahre und das war das Erste Mal das ich das eingestellt habe. :-| :-|

Was ich jetzt feststellen muss, er läuft besser und vor allem Rußt er jetzt im Vergleich zu vorher kaum noch. :-) Das ist schon mal gut.
Aber: Der Motor springt jetzt, wenn er kalt ist, deutlich schlechter an, bzw. geht beim Starten die ersten 2-3 mal häufig direkt wieder aus. Woran könnte das liegen? Hängt das zusammen oder habe ich vieleicht einen neuen Fehler?
Muss ich den Förderbeginn vieleicht noch einmal einstellen?

Gruß Daniel
Daniel M
 
Beiträge: 12
Registriert: Montag 27. Mai 2019, 17:23
Fahrzeug: LT31, EZ 82, WoMo lang

Re: Schlechtes Startverhalten nach ESP Einstellung

Beitragvon schraubär » Mittwoch 12. Mai 2021, 19:10

Daniel M hat geschrieben:(...)
Muss ich den Förderbeginn vieleicht noch einmal einstellen?

Gruß Daniel


Hallo Daniel,

Zur Kontrolle solltest du genau das tun. Bis dahin würde ich mich zumindest einer "Ferndiagnose" entziehen. Aber warten wir nochmal ab was da noch so an Einschätzungen kommt ;-) Ach, vergess nicht den Kaltstartzug in Ausgangsposition zu schieben
Benutzeravatar
schraubär
 
Beiträge: 321
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 20:05
Wohnort: 28832 Achim bei Bremen
Fahrzeug: LT28 kurz, EZ 1992, Selbstausbau WoMo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste