Dichtung Ölwanne undicht

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Dichtung Ölwanne undicht

Beitragvon black dragon » Sonntag 25. April 2021, 09:42

Hallo, liebe Gemeinde,
weiß jemand von euch wie aufwendig der Wechsel der Dichtung von der Ölwanne ist? Dichtung habe ich schon bei Classic Parts bestellt.
Habe einen 45 er 4x2 mit Starrachse vorne. Müssen da die Rahmenunterzüge demontiert werden, damit ich die Wanne rausbekomme?
Grüße, Chris
black dragon
 
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 22. September 2019, 21:20
Wohnort: Bei Fürstenfeldbruck
Fahrzeug: LT 45, EZ 06.95, lang, hoch, ACL 2.4 td ca.140PS

Re: Dichtung Ölwanne undicht

Beitragvon schraubär » Sonntag 25. April 2021, 10:08

Muss nicht zwangsläufig die Ölwannendichtung sein. Meistens leckt es im hinteren Bereich der Ventildeckeldichtung. Dann läuft es den Block herunter und an der "Naht" zwischen Ölwanne und Block entlang.
Benutzeravatar
schraubär
 
Beiträge: 321
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 20:05
Wohnort: 28832 Achim bei Bremen
Fahrzeug: LT28 kurz, EZ 1992, Selbstausbau WoMo

Re: Dichtung Ölwanne undicht

Beitragvon black dragon » Sonntag 25. April 2021, 17:51

Vielen Dank. Werde ich überprüfen.
Aber wenn die Olwanne doch runter muß?
Grüße, Chris
black dragon
 
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 22. September 2019, 21:20
Wohnort: Bei Fürstenfeldbruck
Fahrzeug: LT 45, EZ 06.95, lang, hoch, ACL 2.4 td ca.140PS

Re: Dichtung Ölwanne undicht

Beitragvon schraubär » Sonntag 25. April 2021, 19:27

Das Ölsaugrohr geht ziemlich tief in die Ölwanne rein. Hab es im eingebauten Zustand auch noch nicht gemacht, beim 45`er ist auf jeden Fall mehr Platz. Vielleicht weiß es ja jemand anderes hier?
Benutzeravatar
schraubär
 
Beiträge: 321
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 20:05
Wohnort: 28832 Achim bei Bremen
Fahrzeug: LT28 kurz, EZ 1992, Selbstausbau WoMo

Re: Dichtung Ölwanne undicht

Beitragvon Hanni_35 » Sonntag 25. April 2021, 20:02

Moin
Ich weiß nicht ob man das vergleichen kann habe einen LT 35 mit CP Motor fand das alu Teil getriebe seitig bischen knifflig das saugrohr war ein bischen eng aber alles machbar bin einfach angefangen
Nur Mut und gutes gelingen
Ist im Wiki gut beschrieben
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Hanni_35
 
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 6. September 2014, 18:21
Wohnort: Vechta
Fahrzeug: LT35-WOMO

Re: Dichtung Ölwanne undicht

Beitragvon black dragon » Montag 26. April 2021, 19:18

Hallo, danke für die guten Tipps.
Ventildeckel ist auf jeden Fall dicht. Habe jetzt mal die Schrauben von der Ölwanne vorsichtig nachgezogen. Mal sehen ob es etwas gebracht hat. Meine Dichtung sollte ja demnächst kommen.
Grüß, Chris
black dragon
 
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 22. September 2019, 21:20
Wohnort: Bei Fürstenfeldbruck
Fahrzeug: LT 45, EZ 06.95, lang, hoch, ACL 2.4 td ca.140PS


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste