Ölaustritt am Ölfilterhalter

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Ölaustritt am Ölfilterhalter

Beitragvon LTLui » Montag 19. April 2021, 22:34

Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe letztes Jahr meinen DW auf ACL umgebaut und das hat sich auch richtig gelohnt :). Leider kämpfe ich aktuell mit einem Ölaustritt im Bereich des Ölfilters / Ölfilterhalters. Die Mutter an Ölkühler sitzt fest, die Verschraubung zu der Ölleitung zum Turbo habe ich auch nochmal nachgezogen, ebenso die Schraube vom Ölfilterhalter in den Motor. Kann mir jemand die Teilenummern der Dichtringe am Halter nennen?

Ich hab bei classicparts nur das hier gefunden:
https://www.volkswagen-classic-parts.de ... 29a82.html

Bildtafel 4 die 32 und 35, wobei ich glaube dass das nicht die passende Abbildung für den ACL ist.

Hat jemand noch eine andere Idee wo ich schauen könnte? Aufgrund der beengten Platzverhältnisse kann ich es nicht genauer eingrenzen.
LTLui
 
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 28. Juli 2017, 17:33
Fahrzeug: LT28D BJ 86

Re: Ölaustritt am Ölfilterhalter

Beitragvon LT-Harry » Dienstag 20. April 2021, 08:53

Servus Lui
So wie ich das sehe wäre das der O-Ring 65x3 076 117 069A

Gibt es hier günstig https://lelebeck.de/14004.htm

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Ölaustritt am Ölfilterhalter

Beitragvon LTLui » Dienstag 20. April 2021, 17:28

Hallo Harry,

Danke fürs raus suchen! Woher hast du die Info mit 65x3? Ich finde zu der Teilenummer nichts.
Und hast du vielleicht auch noch was für den zweiten Dichtring zum Ölkühler?

Gruß
LTLui
 
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 28. Juli 2017, 17:33
Fahrzeug: LT28D BJ 86

Re: Ölaustritt am Ölfilterhalter

Beitragvon LT-Harry » Dienstag 20. April 2021, 18:38

Servus Lui
Der zweite zum Ölkühler (der am Ölfilter) 028 117 070 (72,2x3,2 ) für den ACL
für den 1G und DV 038 117 070A (59x5)
Ich habe mir mal das Vergnügen geleistet und so viele O-Ringe wie möglich vom LT aufzulisten. :-)
Man hat ja sonst nix zu tun :grin:

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Ölaustritt am Ölfilterhalter

Beitragvon LTLui » Sonntag 2. Mai 2021, 19:06

Hallo Harry,
Ich habe am Wochenende die Reparatur durchgeführt und das Problem mit dem Ölverlust beheben können. Vielen Dank nochmal für die Unterstützung mit den Teilenummern
Der Dichtring zwischen Ölfilterhalter und Ölkühler hat leider nicht gepasst, aber vielleicht hab ich da auch nur das falsche bestellt. War irgendwie nicht so einfach da einen vernünftigen Anbieter zu finden...

Falls nochmal jemand das Problem hat: ich glaube der beste Weg den Ölfilterhalter abzuschrauben/ wieder anzuschrauben ist meiner Meinung nach den Anlasser abschrauben und von hinten sich der Sache zu widmen. Von oben oder vor war immer etwas im Weg...
LTLui
 
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 28. Juli 2017, 17:33
Fahrzeug: LT28D BJ 86


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste