O-Ring Turbolader

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

O-Ring Turbolader

Beitragvon LTLui » Donnerstag 26. November 2020, 19:10

Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche bei meinem LT einen Motortausch vom DW zum ACL durchgeführt. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Leider fehlt mir für zwischen Ansaugrohr und Turbolader ein O-Ring und die Verbindung ist nicht sonderlich dicht. Bei Classicparts habe ich folgendes gefunden:
https://www.volkswagen-classic-parts.de ... 1fe67.html
Das wäre Position 26. Jedoch scheint mir der Ring zu klein zu sein. Aufgrund der Zuordung zu den Modelljahren bis 1989, kann die Bildtafel auch nicht den ACL Turbo darstellen (erst ab 91 gebaut). Im Reparaturleitfaden ist der Ring auch mit abgebildet, aber keine Bestellnummer dazu. Vielleicht besitzt ja jemand von euch noch den Ersatzteilkatalog und kann mir weiterhelfen.
VG
Lui

PS: Wenn jemand DW Ersatzteile braucht, gerne melden. Der alte Motor ist inklusive Gertriebe und Vorderachse ausgebaut worden. Von meinem Schlachter sind auch noch diverse Teile da.
LTLui
 
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 28. Juli 2017, 17:33
Fahrzeug: LT28D BJ 86

Re: O-Ring Turbolader

Beitragvon schraubär » Donnerstag 26. November 2020, 20:09

Dein Bild zeigt den 1G b.z.w DW Turbo. Der ist es: Teilenummer: N 90136802, Maße: 60X3,50
Benutzeravatar
schraubär
 
Beiträge: 283
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 20:05
Wohnort: 28832 Achim bei Bremen
Fahrzeug: LT28 kurz, EZ 1992, Selbstausbau WoMo

Re: O-Ring Turbolader

Beitragvon maschine » Freitag 27. November 2020, 02:55

bitte schön...:-)

N 90136802 O-Ring 60X3,50

https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/lt+l ... 5-39010/#3
der wahnsinn hat viele gesichter...
Benutzeravatar
maschine
 
Beiträge: 120
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 18:35
Wohnort: nördlich der elbe
Fahrzeug: LT 35 Kasten lang hoch acl / LT 28 1G ( icon )


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste