Seite 1 von 1

Kupplungsscheibe

BeitragVerfasst: Sonntag 22. November 2020, 00:58
von shacira
Hallo, ich vergesse immer den Betreff anzugeben.
Ich habe mein Getriebe ausgebaut um den wedi hinten an der kurbelwelle zu erneuern. Habe aber zur kupplungsscheibe eine Frage: ich Messe von Kupplungs scheibe oberbekannte bis zur niete 1.5mm. Mindestmaß ist glaube ich 0,3mm, reicht mir das oder brauche ich die kupplungsscheibe neu. Ich weiß nicht wie dick die bei einer neuen scheibe ist. Danke für eure Antwort im voraus.

Re: Kupplungsscheibe

BeitragVerfasst: Sonntag 22. November 2020, 16:29
von schraubär
Egal, mach neu wenn du alles schon mal auseinander hast. Der Reibbelag der Mitnehmerscheibe nutzt sich natürlich ab, aber auch durch thermische Überlastung kann eine Kupplung leiden. Dann "verglast" der Reibbelag und härtet aus.

Re: Kupplungsscheibe

BeitragVerfasst: Sonntag 22. November 2020, 16:40
von shacira
Hallo Schraubär, es ist nicht leicht eine markenkupplung zu finden. Deshalb die Frage ob 1.5mm ausreichend sind fals ich keine finde. Der Belag von meiner Sachs scheibe ist gut.

Re: Kupplungsscheibe

BeitragVerfasst: Montag 23. November 2020, 18:46
von schraubär
[quote="shacira"]Hallo Schraubär, es ist nicht leicht eine markenkupplung zu finden(...)

Guckst EINFACH hier: https://www.autoteile24.de/catalog/sear ... plungssatz :grin: :grin: