Türdichtung tauschen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Türdichtung tauschen

Beitragvon meinhold_ressner » Dienstag 15. September 2020, 13:00

Servus,
ich habe einen LT28 Baujahr 79 und möchte bzw. muss die Türdichtungen tauschen. Hat das hier schon jemand selbst gemacht und evtl. ein paar Tipps?
Wenn ich das richtig sehe, läuft die Dichtung einmal geschlossen um die Tür - diese muss demnach zumindest kurz ausgehängt werden um die Dichtung an Ort und Stelle zu bringen oder? Dichtung und Kleber habe ich bereits.
Vielen Dank für eure Hilfe.

LG aus Tirol
Marc
meinhold_ressner
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 10:42
Fahrzeug: VW LT28 79'

Re: Türdichtung tauschen

Beitragvon meinhold_ressner » Freitag 18. September 2020, 07:39

Also ich habs einfach mal ausprobiert und hier meine Erfahrungen, evtl. ist es ja für jemanden interessant:
Grundsätzlich ist das Ganze gleich erledigt. die Tür kann dran bleiben, Dichtung kann man bei geöffneter Tür irgendwie von "hinten" reindrücken... Das kleben im Bereich der Tür-Scharniere ist jedoch nicht ganz einfach, evtl. eine kleine Spachtel vorbereiten. Ansonsten geht der Profilgummikleber von Petec ganz gut. An 90% der Tür bleibt die Dichtung ohne Große Probleme sofort kleben. Empfehlung: Sollte man oben anfangen (wie ich) dann die Dichtung beim einkleben etwas in die Länge ziehen, damit sie unten in den Rundungen nicht so spannt.
Ich habe nach einem Tag warten noch etwas nachgeklebt... Evtl. kann man an stellen (vor Allem im unteren Bereich) wo die Dichtung etwas schwerer an Ort und Stelle bleibt mit etwas Sikaflex nachhelfen...

SG Marc
meinhold_ressner
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 10:42
Fahrzeug: VW LT28 79'


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste