Übergang Hosenrohr Krümmer Undicht CP

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Übergang Hosenrohr Krümmer Undicht CP

Beitragvon Flo95 » Dienstag 15. September 2020, 10:34

Hallo Zusammen,

ich habe mich im Forum und Wiki ein bisschen umgeschaut und festgestellt, dass es wohl außer mir noch einige CP Fahrer gibt, die den Übergang zwischen Hosenrohr und Krümmer nicht
so ganz dicht bekommen. Deshalb wollte ich euch fragen, ob es den einen oder anderen gibt, der den Übergang komplett dicht bekommen hat und wenn ja wie?

Mein Aktueller Stand ist, dass der Übergang bei mir alle 1000 - 2000 Km anfängt undicht zu werden und ich die Verschraubung dann neu löse und mit Auspuffdichtmasse zusätzlich versuche dicht zu bekommen. Dazu lasse ich die Masse auch schon eine ganze weile mit dem Heißluftföhn vorhärten. Leider hat diese Methode noch nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt.
Habt ihr Vorschläge wie ich den Übergang dauerhaft dicht bekomme?

Liebe Grüße,
Flo
Flo95
 
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 23. Februar 2019, 19:29
Fahrzeug: LT28, EZ 06/81, Sven Hedin, CP, 75 PS, WoMo

Re: Übergang Hosenrohr Krümmer Undicht CP

Beitragvon schraubär » Mittwoch 16. September 2020, 22:22

1. Baue das Hoesenrohr komplett aus.
2. Entferne den Brennring vom vorderen Rohr. Sitzt sehr fest, Rostlöser verwenden.
3. Reinige das Hoesenrohr und Brennring mit Zopfbürste oder ähnlich so dass du den Brennring (leicht) auf das Hosenrohr hin- und herschieben kannst. Schmier in ordentlich mit Kupferpaste ein.
4. Reinige den Konus des vorderen Krümmer mit Zopfbürste oder ähnlich, schlage grobe Rostplaken mit geigneten Werkzeug weg. Alles muß schön glatt sein.
5. Setze das Hosenrohr an und verwende neue Schrauben mit Kupfermuttern. Ziehe es gleichmäßig fest.
6. Bitte lass die Auspuffdichtmasse weg, hat da nichts zu suchen.
7. VIEL EROLG!!
Benutzeravatar
schraubär
 
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 20:05
Wohnort: 28832 Achim bei Bremen
Fahrzeug: LT28 kurz, EZ 1992, Selbstausbau WoMo

Re: Übergang Hosenrohr Krümmer Undicht CP

Beitragvon Flo95 » Donnerstag 17. September 2020, 13:15

Hallo Schraubär,

danke für deine Antwort. Das klingt alles schonmal super und verständlich!
Werde mich mal an die Sache machen und schauen, dass ich den Krümmer dicht bekomme!

Viele Grüße,
Flo
Flo95
 
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 23. Februar 2019, 19:29
Fahrzeug: LT28, EZ 06/81, Sven Hedin, CP, 75 PS, WoMo

Re: Übergang Hosenrohr Krümmer Undicht CP

Beitragvon schraubär » Donnerstag 17. September 2020, 19:37

Gern geschehen :-P
Benutzeravatar
schraubär
 
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 20:05
Wohnort: 28832 Achim bei Bremen
Fahrzeug: LT28 kurz, EZ 1992, Selbstausbau WoMo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste