Seite 1 von 1

Truma Boiler - Wasserzulaufröhrchen ab!

BeitragVerfasst: Mittwoch 2. September 2020, 12:42
von harlekin
Liebe Leute,

ich habe aus meinem Sven Hedin den Truma Boiler ausgebaut und gereinigt, da der Brenner nicht mehr richtig lief. Dabei ist das Metallröhrchen für den Wasserzulauf oben am Kessel abgegangen, es ist an der Lötnaht "abgerissen". Röhrchen und Einlass sehen gut aus, nur die Lötnaht hat sich verabschiedet. Ich denke das ganze ist hartgelötet und nicht geschweißt, richtig? Bisher habe ich niemanden gefunden, der mir das wieder dranbasteln kann oder will. Wie kriege ich das Ding wieder fest und dicht? Habt ihr Tipps und Erfahrungen? Muss es unbedingt hartgelötet werden oder gibt es andere Möglichkeiten?

Ich freue mich wie immer über feine Tipps :D

Grüße,
Sebastian

Re: Truma Boiler - Wasserzulaufröhrchen ab!

BeitragVerfasst: Freitag 4. September 2020, 07:33
von Holstenbuddel
Moin, versuche mal bei einem Autokühler Reparaturservice , der hatte meinen Boiler gelötet, hält schon ewig.

Gruß Andreas