Seite 1 von 1

Leistungsverlust DV Motor

BeitragVerfasst: Samstag 22. August 2020, 09:06
von LarsK
Moin,

Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Gestern hat unser LT während der Fahrt auf der Autobahn anscheinend seine Leistung verloren, jedenfalls baut er keinen Ladedruck mehr auf. Läuft jetzt wie ein Sauger. Die ersten 40km war alles normal, danach keine spürbare Leistung des Turboladers mehr.
Motorkennbuchstabe ist DV.

An welcher Stelle würdet ihr anfangen zu suchen? Schläuche? Turbo?

Gruß
Lars

Re: Leistungsverlust DV Motor

BeitragVerfasst: Samstag 22. August 2020, 09:37
von Waldfahrer
Servus Lars,

erste/einfachste Adresse wäre der Schlauch von der Ansaugbrücke zur Einspritzpumpe.
Wenn der undicht ist/abgegangen ist wird keine, dem Ladedruck entprechende, Spritmenge zugesetzt.

Gruss Josef

Re: Leistungsverlust getunter DV Motor

BeitragVerfasst: Samstag 22. August 2020, 15:37
von LT35E
Hallo, Lars!

Josef beantwortete den Text Deiner Frage. Er las und beachtete aber wohl nicht Deine Angabe "Fahrzeug: LT28 ... DV mit LLK ..."

Bei dem mit LLK -also wohl umfassend- getunten DV-Motor gibt es viel mehr Fehlerquellen als beim serienmäßigen DV-Motor.

Bitte prüfe zuerst ALLE kleinen, Ladedruck-führenden Schläuche´und dann die großen, Ladeluft-führenden Bauteile (Schläuche, Rohre, LLK).
Falls Du dort keinen Fehler findest:
Bitte gib an, wie diese Schläuche verlegt sind, ob Du Ladedruck-Anzeige hast und ggf., was diese wann anzeigt.

Gruß
Manfred