Türendichtungen und Scheibendichtungen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Türendichtungen und Scheibendichtungen

Beitragvon Benjamin » Samstag 15. August 2020, 10:39

Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, dass es die Dichtungen für Hecktür und Schiebetür nicht mehr bei Classic Parts gibt? :shock:
Auch für die Fahrer- Beifahrerfenster finde ich da nichts mehr.

Habe die Links aus dem Thema:
viewtopic.php?f=11&t=10233
schon probiert, die gibt's nur allen nicht mehr... :-( Oh man, und ich wollte unseren LT gerade was spendieren...

Weiß jemand ob ich irgendwelche anderen Dichtungen für die Hecktür nehmen kann?


Grüße,
Benjamin

Edit: Würden denn Dichtungen vom LT II passen?
https://www.ebay.de/itm/VW-LT28-LT35-LT ... SwaWhZ0Sbg
Benutzeravatar
Benjamin
 
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 15. November 2017, 15:48
Fahrzeug: LT28d, EZ06/93, 95PS, Selbstausbau

Re: Türendichtungen und Scheibendichtungen

Beitragvon Torsten alias Jabba » Samstag 15. August 2020, 11:38

Die türdichtung vom t3 passen vorne. Profil ist identisch nur die dichtlippe bissl fetter, geht aber gut, notfalls Türe neu einstellen
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 765
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Türendichtungen und Scheibendichtungen

Beitragvon Benjamin » Sonntag 16. August 2020, 10:16

Ah, sehr gut. Nur bräuchte ich auch dringend eine neue Hecktürdichtung. Die ist mittlerweile undicht und wenn es ein wenig stärker regnet kommt Wasser in den Bus.
Eigentlich müsste man doch auch irgendwelche anderen Dichtungen nehmen können, oder? Es müsste ja nur die Dicke der Dichtung stimmen?
Benutzeravatar
Benjamin
 
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 15. November 2017, 15:48
Fahrzeug: LT28d, EZ06/93, 95PS, Selbstausbau

Re: Türendichtungen und Scheibendichtungen

Beitragvon Torsten alias Jabba » Sonntag 16. August 2020, 10:34

Jupp, müsstest dich halt nur mal durch so ein Shop klicken, evt gibt es ja Proben.

Du kannst dich aber für den Übergang mit diesen selbstklebenden fensterdichtunfen aushelfen vom baumarkt. Klebst an den problemstellen am Rahmen.
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 765
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast