O-Ring Steckachse

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

O-Ring Steckachse

Beitragvon Torsten alias Jabba » Samstag 1. August 2020, 14:59

Bin gerade dabei neues Lager zu verbauen. Hintergrund war eine total verlöten Bremsankerplatte, zum Glück kam nichts in die Trommel.

Jetzt werde ich nicht ganz schlau, wo der Oring hin muss. Laut Wiki vor dem schrumpfring. Heisst das also zwischen Lager und schrumpfring?

Im vw Leitfaden sieht es auf den Bildern so aus, als kommt der zwischen Laufring und Radlager.

Auf dem Foto sieht man an genau der Stelle eine Plattgedrückte Dichtung/oring.
Ist das der alte? Oder ist das Bestandteil des Laufrings. Habe gerade Schuss das zu entfernen, zumal es Mega fest sitzt.

Bild
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 755
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Holstenbuddel und 3 Gäste