Bremskraftregler

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Bremskraftregler

Beitragvon mahe-sagua » Freitag 31. Juli 2020, 12:05

Nach nunmehr sechs ruhigen Jahren im LT und mit anderen Baustellen im Leben, die Aufmerksamkeit einfordern ist es soweit:
Der Dicke hat entschieden jetzt auch mal dran zu sein und ist der Ansicht ich solle mich doch gefällig mal um den hinteren Bremskraftregler kümmern.
Um ehrlich zu sein hatte ich bis vor drei Tagen noch nie was von selbigem gehört.
Mittlerweile habe ich einiges dazu in Erfahrung bringen können, leider.
Der LT steht noch in der Werkstatt, die hatten die Radbremszylinder gewechselt, und haben dann beim Entlüften gemerkt, dass der BKR sifft.
Es gibt auf Kleinanzeigen den LT Doc, der die Regler wohl wieder gangbar machen kann. Ich denke, dass ich von ihm auch im Forum schon gelesen habe, weiß da jemand was genaueres?
Steht dieses Angebot noch?
Und ich habe gelesen, dass der Ausbau nicht mit Rostlöser stattfinden darf oder habe ich da was durcheinander gebracht?
Keine Hitze, ok. Aber kein Rostlöser auf die Mutter der Leitung? Die ist doch bestimmt fest wie sonst was.
Kann mir da jemand das erklären. Würde mich freuen.

Bis denne,
Helder
Benutzeravatar
mahe-sagua
 
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 20. September 2008, 08:39
Fahrzeug: LT 28 D, EZ 03/83, Sven Hedin

Re: Bremskraftregler

Beitragvon Torsten alias Jabba » Freitag 31. Juli 2020, 12:41

Es sollte kein Rostlöser an die Dichtungen kommen, an den Muttern kannst du ruhig Rostlöser verwenden.
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 755
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Bremskraftregler

Beitragvon mahe-sagua » Freitag 31. Juli 2020, 12:56

Ah, Danke. Schon wieder mehr verstanden. :grin:
Benutzeravatar
mahe-sagua
 
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 20. September 2008, 08:39
Fahrzeug: LT 28 D, EZ 03/83, Sven Hedin

Re: Bremskraftregler

Beitragvon tiemo » Freitag 31. Juli 2020, 15:07

Hallo Helder,

der LT-Doktor ist im Forum und von Treffen wohlbekannt und zuverlässig.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 4636
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste