Motor tropft Öl LT Florida 102PS - Werkstattempfehlung ?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Motor tropft Öl LT Florida 102PS - Werkstattempfehlung ?

Beitragvon california1989 » Samstag 25. Juli 2020, 12:14

Hallo liebe LT Freunde.
Leider hatte ich eine sehr schlechte vwcamper Woche. Erst ist leider der Motor an meinem VW T3 California gestorben. Das ist scheinbar das kleinere Problem.
Hier zur meiner Frage hier im Forum.
Öl tropft leider rechts vorne, Bereich oberhalb vom Ölfilter (vermutlich)
Erst war nach dem Zahnriemenwechsel in der :VW: Vertragswerkstatt der VD undicht. Nachdem deren Nachbessern erfolglos war, habe ich selbst nochmal eine neue VD-Dichtung eingelegt, seitdem hier gut.
Nach ordentlicher Reinigung, konnte ein Tropfen von dem Ölkühler oberhalb des Ölfilters lokalisiert werden. Den O-Ring zwischen Ölkühler (Pos. 32 auf angehängtem Bild) gewechselt. Leider erfolglos.
Jetzt wären noch die Möglichkeit, die Hohlschraube, der Stutzen und scheinbar ein Öldruckschalter am Ölfilterhalter. (Pos. 35, 36 oder 30)
- Hat hier jemand schon Erfahrung?
- Ich habe leider keine Hebebühne zuhause, kommt man die oben beschriebenen Teile von unten ran. (Leider habe ich es nicht genau angeschaut, beim Wechsel des O-Ringes des Ölkühlers.) Oder muss dafür der Lader oder sonstige Teile noch entfernt werden.
- Kennt jemand eine Werkstatt im Raum HN, S, HD die das erledigen könnte?
(Mit meinem VW California war ich die letzten 31 Jahre nur in der Vertragswerkstatt und habe jeden Service eingehalten, mit dem VW Florida seit ich ihn habe ebenso. Leider wurde in den letzten Jahren mehr kaputt gemacht, wie beseitigt, deshalb bin ich hier verbranntes Kind.)

Ich würde mich über Antworten freuen und wünsche Euch allzeit gute Fahrt und einen schönen Sommer
Werner
Dateianhänge
IMG_9810.jpeg
IMG_9810.jpeg (108.27 KiB) 375-mal betrachtet
VW T3 California since 1989 //
VW T5 California Beach 2010 // (sold)
VW LT Florida 1989 (since 2017) //
VW T4 California hightop 1992 //
Benutzeravatar
california1989
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 6. Januar 2020, 17:04
Wohnort: 741xx
Fahrzeug: VW LT Florida 1989 u.a.

Re: Motor tropft Öl LT Florida 102PS - Werkstattempfehlung ?

Beitragvon Carola » Samstag 25. Juli 2020, 21:39

HAllo Werner,
hast eine PN!!

GRüße, Carola
Livet är ingenting för amatörer... (das Leben ist nichts für Amateure) - August Strindberg
Benutzeravatar
Carola
 
Beiträge: 217
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 10:35
Wohnort: Kiel
Fahrzeug: LT 28 2,4l TD Bj. '93 ACL 95PS, Florida

Re: Motor tropft Öl LT Florida 102PS - Werkstattempfehlung ?

Beitragvon california1989 » Sonntag 26. Juli 2020, 09:23

Carola hat geschrieben:HAllo Werner,
hast eine PN!!

GRüße, Carola


Danke Carola,
werde ich mal kontaktieren.
Schönen Restsonntag
Werner
VW T3 California since 1989 //
VW T5 California Beach 2010 // (sold)
VW LT Florida 1989 (since 2017) //
VW T4 California hightop 1992 //
Benutzeravatar
california1989
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 6. Januar 2020, 17:04
Wohnort: 741xx
Fahrzeug: VW LT Florida 1989 u.a.


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste