Seite 1 von 1

Zahnriemen - Wechsel notwendig?

BeitragVerfasst: Sonntag 19. Juli 2020, 01:53
von Flowi
Hallo liebe LTler,

Für mich und meinen LT geht es Anfang August für drei Monate auf Tour (geplant sind ca. 8000 km). Den LT besitze ich seit Anfang des Jahres und habe schon gut was zur Vorbereitung für die Reise gemacht / machen lassen. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich auch einen Zahnriemenwechsel noch vorab durchführen lasse.

Letzter Wechsel: 213.417 km // aber bereits in 2013
Aktueller Stand: 226.000 km

Es sind zwar seit dem letzten Wechsel nur gut 13.000 km drauf gekommen (der Vorbesitzer war ein großer LT Fan, seine Frau aber eher nicht so und daher die wenigen Kilometer), aber der letzte Wechsel ist halt schon 7 Jahre her.

Was ist Eure Meinung?
Wie oft wechselt Ihr und ist es für eine Werkstatt einfach zu prüfen, ob ein Wechsel notwendig wäre? Was sind Eure Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldung und viele Grüße aus Osnabrück
Hanne

Re: Zahnriemen - Wechsel notwendig?

BeitragVerfasst: Montag 20. Juli 2020, 10:39
von Holstenbuddel
Moin, ich wechsel spätestens nach 7 Jahren, meine Meinung, wechsel das Teil und du fährst ruhiger, glaube mir.

Gruss Andreas

Re: Zahnriemen - Wechsel notwendig?

BeitragVerfasst: Montag 20. Juli 2020, 14:46
von Flowi
Moin Andreas,

Danke für Deine Antwort. Ich hab mich nun auch zum Wechsel entschieden und Termin in der Werkstatt ist schon vereinbart. :doppel_top:

Liebe Grüße
Hanne

Re: Zahnriemen - Wechsel notwendig?

BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Juli 2020, 21:35
von Burle
Flowi hat geschrieben:Moin Andreas,

Danke für Deine Antwort. Ich hab mich nun auch zum Wechsel entschieden und Termin in der Werkstatt ist schon vereinbart. :doppel_top:

Liebe Grüße
Hanne


Hi
Wo laesst du den ZR wechseln? Suche auch eine kompetente Werkstatt die ueber das Spezialwerkzeug verfuegt.

Gruss
Yannik