Dichtung Ladedruckreglung DV gesucht

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Dichtung Ladedruckreglung DV gesucht

Beitragvon sancho-usa » Freitag 3. Juli 2020, 20:14

Servus zusammen,

nachdem ich jetzt erfolgreich das Ventil im Turbolader meines DV mit ordentlich Backofenspray gereinigt habe, wollte ich das Ganze heute wieder zusammenbauen.
Ich habe mir dazu einen Dichtungssatz bestellt.....so viel zur Theorie....Es fehlt die Dichtung für die Ladedruckreglung. :-o

Leider musste ich feststellen, dass alle Dichtungssätze welche ich gefunden habe, dazu bestimmt sind einen Lader aus / bzw. wieder einzubauen. Demzufolge enthalten sie leider nicht die Dichtung welche ich benötige. :-?

Nach einigen Stunden im Netz bin ich immer noch nicht schlauer....deswegen jetzt die Frage, hat irgendwer eine Idee wo ich das Ding herbekomme?

Gruß,
Sancho
Dateianhänge
LT LDR Dichtung.jpg
LT LDR Dichtung.jpg (338.36 KiB) 536-mal betrachtet
Benutzeravatar
sancho-usa
 
Beiträge: 121
Registriert: Dienstag 16. April 2013, 17:57
Fahrzeug: LT 40 4x4, EZ 89, WoMo, DV 102 PS

Re: Dichtung Ladedruckreglung DV gesucht

Beitragvon sancho-usa » Donnerstag 9. Juli 2020, 10:34

Servus zusammen,

Ich habe mittlerweile die Teilenummer gefunden: 409262-0000
Selbst die Garrett Deutschland Vertretung kann die Dichtung nicht besorgen.
In USA ist diese verfügbar (wie einfach doch die Suche mit einer Teilenummer ist), und kann für rund $10 bestellen werden, aber die verschicken nicht nach Deutschland; gut dieses Problem würde sich zur Not lösen lassen.
Aber.....es ist Licht am Ende des Tunnels. Ich habe eine Zusage von einem Turbo Fachbetrieb erhalten und der will mir eine schicken.

Die Dichtung ist gestern angekommen und ich habe selbige eingebaut.
Ich habe sie hier gefunden: sieker-turbo.de

Gruß,
Sancho
Dateianhänge
Deckel_Dichtung.JPG
Deckel_Dichtung.JPG (133.36 KiB) 411-mal betrachtet
Benutzeravatar
sancho-usa
 
Beiträge: 121
Registriert: Dienstag 16. April 2013, 17:57
Fahrzeug: LT 40 4x4, EZ 89, WoMo, DV 102 PS


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste