Seite 1 von 1

Welche Kupplung für CH Vier-Gang

BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juni 2020, 00:23
von sterni42
Hallo zusammen,

Bei mir ist die Kupplung mehr als durch und daher würde ich diese gerne tauschen, wenn ich nach einer Kupplung suche werden mir allerdings unterschiedliche Varianten für meinen LT angeboten.

Hier erstmal die Daten von meinem LT:
- Der LT ist Baujahr 1977
- CH Benzin Motor mit 75 PS
- 4 Gang Getriebe
- Getriebetyp ist 015
- Kennbuchstaben CR

Ich habe den LT noch nicht lange deshalb würde ich gerne alle Komponenten tauschen mit einem Kupplungssatz. Da fängt das Problem an ich finde verschiedene Größen an Kupplungen. Laut meinem Reparatur Buch ist eine Kupplung mit ca 220 mm verbaut. Ich habe aber auch gelesen das eine Kupplung mit dem Durchmesser 215 mm passt.

Hier diese habe ich gefunden: https://www.atp-autoteile.de/de/product ... V3EALw_wcB

Machen die ~5 mm einen Unterschied und wie sieht es mit der Anzahl der Zähne aus? Die von oben drüber hat 28 Zähne. Ich habe keine Angaben gefunden wie viele das Getriebe hat.

Kann mir jemand da weiterhelfen welche Kupplung ich brauche bzw ob die obere die richtige ist?

Viele Grüße und vielen Dank

Re: Welche Kupplung für CH Vier-Gang

BeitragVerfasst: Montag 8. Juni 2020, 20:02
von Tornante
Für den CH ganz schwierig. Das Ausrücklager gibt´s noch, Kupplung wird spannend. Das hier hätte ich gefunden: https://www.ebay.de/itm/Kupplung-Kupplu ... 1de52f401a

Re: Welche Kupplung für CH Vier-Gang

BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juni 2020, 08:59
von Torsten alias Jabba
Genau der passt. Das ist ein instandsetzer aus Düsseldorf. Den Satz haben letztens noch ein paar Jungs auf fernostreise sich für ihren ch schicke lassen und sind glücklich damit.

Re: Welche Kupplung für CH Vier-Gang

BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juni 2020, 13:59
von sterni42
Vielen Dank hab die Kupplung bestellt :doppel_top: