Welche Kupplung für CH Vier-Gang

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Welche Kupplung für CH Vier-Gang

Beitragvon sterni42 » Sonntag 7. Juni 2020, 00:23

Hallo zusammen,

Bei mir ist die Kupplung mehr als durch und daher würde ich diese gerne tauschen, wenn ich nach einer Kupplung suche werden mir allerdings unterschiedliche Varianten für meinen LT angeboten.

Hier erstmal die Daten von meinem LT:
- Der LT ist Baujahr 1977
- CH Benzin Motor mit 75 PS
- 4 Gang Getriebe
- Getriebetyp ist 015
- Kennbuchstaben CR

Ich habe den LT noch nicht lange deshalb würde ich gerne alle Komponenten tauschen mit einem Kupplungssatz. Da fängt das Problem an ich finde verschiedene Größen an Kupplungen. Laut meinem Reparatur Buch ist eine Kupplung mit ca 220 mm verbaut. Ich habe aber auch gelesen das eine Kupplung mit dem Durchmesser 215 mm passt.

Hier diese habe ich gefunden: https://www.atp-autoteile.de/de/product ... V3EALw_wcB

Machen die ~5 mm einen Unterschied und wie sieht es mit der Anzahl der Zähne aus? Die von oben drüber hat 28 Zähne. Ich habe keine Angaben gefunden wie viele das Getriebe hat.

Kann mir jemand da weiterhelfen welche Kupplung ich brauche bzw ob die obere die richtige ist?

Viele Grüße und vielen Dank
sterni42
 
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 14. März 2019, 15:58
Fahrzeug: VW LT 28 1977

Re: Welche Kupplung für CH Vier-Gang

Beitragvon Tornante » Montag 8. Juni 2020, 20:02

Für den CH ganz schwierig. Das Ausrücklager gibt´s noch, Kupplung wird spannend. Das hier hätte ich gefunden: https://www.ebay.de/itm/Kupplung-Kupplu ... 1de52f401a
Tornante
 
Beiträge: 96
Registriert: Montag 22. September 2014, 19:34
Fahrzeug: LT 28 kurz, 06/77, CH

Re: Welche Kupplung für CH Vier-Gang

Beitragvon Torsten alias Jabba » Dienstag 9. Juni 2020, 08:59

Genau der passt. Das ist ein instandsetzer aus Düsseldorf. Den Satz haben letztens noch ein paar Jungs auf fernostreise sich für ihren ch schicke lassen und sind glücklich damit.
Zuletzt geändert von Torsten alias Jabba am Mittwoch 10. Juni 2020, 05:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 750
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Welche Kupplung für CH Vier-Gang

Beitragvon sterni42 » Dienstag 9. Juni 2020, 13:59

Vielen Dank hab die Kupplung bestellt :doppel_top:
sterni42
 
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 14. März 2019, 15:58
Fahrzeug: VW LT 28 1977


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste