Werkstatt in Freiburg

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Werkstatt in Freiburg

Beitragvon Benjamin » Samstag 30. Mai 2020, 20:16

Hallo zusammen,

wir sind nach Freiburg gezogen und suchen nun für unseren LT eine gute und günstige Werkstatt hier. Da hier ja schön viele LTs rumfahren hoffe ich auf gute Tipps! :grin:
Neben einer guten Werstatt für normale Reparaturen können wir auch Tipps für gute Schweißer gebrauchen, da am Unterboden ein paar Stellen gemacht werden müssen.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps.
Grüße,
Benjamin
Benutzeravatar
Benjamin
 
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 15. November 2017, 15:48
Fahrzeug: LT28d, EZ06/93, 95PS, Selbstausbau

Re: Werkstatt in Freiburg

Beitragvon Micha-Schrauber » Samstag 30. Mai 2020, 22:36

Hi Benjamin,

Ja in Frbg. gibt's recht viele LT, obwohl das dort recht schwierig ist, wegen " Dummweltzone " in fast der ganzen Stadt.
Ich bin oft, und auch mal länger, in Frbg. und kenne dort auch etliche Werkstätte.
In der Oltmannsstrasse 22 ist Eckard Weber ein hervorragender Bulli, aber auch LT Schrauber.
Da die Werkstatt gerade ausserhalb der Zone ist, stehen da auch meistens viele WoMo ohne Plakette.
Die Werkstatt ist hinten in einem Hof, und es stehen dort viele Bulli, aber auch LT. Alles bischen abenteuerlich, aber genau die Schrauber, die wir brauchen.
Fahr mal hin u. schaue es Dir an, u. vielleicht passt ja alles für Dich.

L.G.
Micha

Ps: ich stehe da auch oft in der Strasse, mit weissem LT u. Mz. Kennzeichen, weil es ausserhalb der Zone ist, aber ich mache bald H-Abnahme ....
Zuletzt geändert von Micha-Schrauber am Samstag 6. Juni 2020, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 864
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28.75PS,Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner

Re: Werkstatt in Freiburg

Beitragvon Micha-Schrauber » Samstag 6. Juni 2020, 21:42

Irgendwie dachte ich, es gäbe mal eine Rückmeldung ob mein Hinweis auf die Werkstatt in Freiburg wahrgenommen wurde vom Fragesteller, und ob er schon mal dort gewesen ist, aber scheinbar ist es wie heutzutage leider oft üblich, es wird die Information " abgesaugt " und das war's dann....da mach ich mir doch mal Gedanken, ob ich meine Informationen dann einfach für mich behalte...

Habt ein schönes W-ende,
Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 864
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28.75PS,Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner

Werkstatt und Leistungsverlust

Beitragvon LT35E » Samstag 6. Juni 2020, 22:08

Micha-Schrauber hat geschrieben:Irgendwie dachte ich, es gäbe mal eine Rückmeldung

Micha, ich fürchte, Du übertreibst: nur 1 Antwort-Beitrag und erst 1 Woche Zeit.

viewtopic.php?f=99&t=21611&hilit=Gr%C3%BCnkind

erhielt viele Antwort-Beiträge und hat schon über 4 Wochen Zeit.
Einzige Rückmeldung ist im LT-Forum ... von LT-Pit.

Gruß
Manfred
LT35E
 
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 29. März 2020, 21:29
Fahrzeug: Karmann auf LT35E mit ACL

Re: Werkstatt in Freiburg

Beitragvon Benjamin » Sonntag 14. Juni 2020, 18:16

Hi Micha,

vielen Dank für deinen Tipp! Wir sind gerade am Umziehen und außerdem bin ich frisch gebackener Vater, da bleibt vieles ein "paar" Tage liegen... ;-) Daher erst jetzt meine Antwort.
Die Werkstatt werde ich die Tage direkt mal ausprobieren, irgendetwas quietscht nämlich vorne beim Fahrerreifen und da muss mal jemand drauf schauen.

Viele Grüße,
Benjamin
Benutzeravatar
Benjamin
 
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 15. November 2017, 15:48
Fahrzeug: LT28d, EZ06/93, 95PS, Selbstausbau


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste