Fernlicht geht, Kontrolleuchte nicht - liegt nicht an Lampe

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Fernlicht geht, Kontrolleuchte nicht - liegt nicht an Lampe

Beitragvon jphilipp » Samstag 9. Mai 2020, 21:59

Moin liebe Freunde,

der TÜV hat ein paar Mängel an unserer 81er Feuerwehr (CH) festgestellt, aber nichts, was wir nicht selbst in Angriff nehmen können. Also dachte ich.

Der Prüfer verlangt, dass die Fernlichtkontrolleuchte leuchtet wenn das Fernlicht an ist. Das tut sie nicht, obwohl das Fernlicht selbst einwandfrei funktioniert. An der Lampe kann es eigentlich nicht liegen, da habe ich probehalber mal die definitiv funktionierende von der Batterieleuchte reingesteckt, ohne Erfolg. Die Leiterfolie sieht, soweit ich das beurteilen kann, auch in Ordnung aus.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass die Leuchte schon länger Probleme macht. Bis vor einem Jahr hat sie falsch rum funktioniert: Abblendlicht = an, Fernlicht = aus. Dann hatten wir ein größeres Elektrikproblem und haben den Armaturen-Kabelbaum komplett ersetzt und den Lichtschalter erneuert, seither funktioniert sie eben gar nicht mehr.

Freue mich über jegliche Tipps!

Viele Grüße

Jan
jphilipp
 
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 24. September 2017, 23:28
Fahrzeug: LT 31 Ex-TSF Bj. 81 CH, 75PS

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste