Beifahrersitz hält nicht mehr

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Beifahrersitz hält nicht mehr

Beitragvon Flo95 » Mittwoch 29. April 2020, 09:14

Hallo Zusammen,
ich habe im Moment das Problem, dass mein Beifahrersitz nicht mehr sauber einrastet. Das heißt, der Sitz gibt nach Hinten nach und kann die eingestellte Rückenlehneneinstellung nicht mehr halten. Man hört ein rattern und die Rückenlehne rutscht mit einem rattern der Verzahnung durch. Hat jemand von euch schon Mal so ein Problem gehabt und es beheben können? Ich habe die originalen Sven Hedin Sitze. Hat jemand Erfahrung ob bzw. wie man den Sitz bzw. die Lehne reparieren kann?
Beste Grüße,
Flo
Flo95
 
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 23. Februar 2019, 19:29
Fahrzeug: LT28, EZ 06/81, Sven Hedin, CP, 75 PS, WoMo

Re: Beifahrersitz hält nicht mehr

Beitragvon Flo95 » Sonntag 3. Mai 2020, 01:01

Hallo ihr,
ich habe mir heute Abend den Sitz nochmal genau angeschaut.
So wie es aussieht, liegt das Problem daran, dass die Verzahnung zwar noch inneinander greift,
aber die Rückenlehne trotzdem nachgibt. Sprich die Verzahnung ist vermutlich abgrenutzt.
Gibt es hier im Forum jemanden der die gleichen Probleme mit seinen Sven Hedin Sitzen hatte?
Die Sitze selbst zu reparieren wird vermutlich nur schwer möglich sein, wie es für mich auf den
ersten Blick aussah.

Viele Grüße,
Flo
Flo95
 
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 23. Februar 2019, 19:29
Fahrzeug: LT28, EZ 06/81, Sven Hedin, CP, 75 PS, WoMo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste