Anschlüsse Bremskraftverstärker

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Anschlüsse Bremskraftverstärker

Beitragvon KleineFeuerwehr » Freitag 17. April 2020, 19:56

Hallo Zusammen!

Ich schraube gerade unsere Feuerwehr (LT28 Bj. 88) und bringe das Amaturenbrett in Schuss, da ist mir beim entfernen der Verkleidung der Lenksäule aufgefallen dass dort ein Anschluss ist, an dem keine Kabel angeschlossen sind (siehe Anhang). Das Teil geht zum Bremskraftverstärker. Ist das eventuell der Stromanschluss für selbigen? Oder kann mir jemand sagen, wofür der Anschluss ist?

Vielen Dank!
Dateianhänge
lt.jpeg
lt.jpeg (236.72 KiB) 3444-mal betrachtet
LG Tommy und Britta
KleineFeuerwehr
 
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2017, 17:09
Fahrzeug: LT 28 EZ07/88, DW, 75PS,Ziegler FW-MTW

Re: Anschlüsse Bremskraftverstärker

Beitragvon Torsten alias Jabba » Freitag 17. April 2020, 20:20

Das ist der bremslichtschalter, dadurch werden die bremslichter angesteuert. Leuchten die denn hinten, wenn du bremst? Es gibt bremskraftverstärker mit 1 oder mit 2 bremslichtschalter. Evt hast du 2 und der 2. Ist nur der Stecker nicht dran, bzw würde mal der bremskraftverstärker mit nur einem Schalter gegen einen getauscht mit 2 Schalter und aus Ermangelung am 2. Kabelsatz, halt frei gelassen.

Hier im Wiki ist nur der 2er abgebildet.
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... htschalter
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Anschlüsse Bremskraftverstärker

Beitragvon KleineFeuerwehr » Sonntag 19. April 2020, 16:15

Torsten alias Jabba hat geschrieben:Das ist der bremslichtschalter, dadurch werden die bremslichter angesteuert. Leuchten die denn hinten, wenn du bremst? Es gibt bremskraftverstärker mit 1 oder mit 2 bremslichtschalter. Evt hast du 2 und der 2. Ist nur der Stecker nicht dran, bzw würde mal der bremskraftverstärker mit nur einem Schalter gegen einen getauscht mit 2 Schalter und aus Ermangelung am 2. Kabelsatz, halt frei gelassen.

Hier im Wiki ist nur der 2er abgebildet.
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... htschalter


VIelen Dank!! Dann bin ich ja beruhigt. Dann gibt's da bei mir 2 Schalter :)
LG Tommy und Britta
KleineFeuerwehr
 
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2017, 17:09
Fahrzeug: LT 28 EZ07/88, DW, 75PS,Ziegler FW-MTW


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste