Kraftstofffilter // Wasserabscheider

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kraftstofffilter // Wasserabscheider

Beitragvon bikerebi » Montag 23. März 2020, 17:16

Ein altes und leidiges Thema

Der sichtbare Unterschied zwischen den Beiden !!!???

Ich habe den Wasserfilter und Kraftstofffilter mit dem Schraubanschluß / Hohlschraube.

Ich habe mal in einigen Foren gelesen und weiß, das der Wasserabscheider im Radkasten inne leer sein soll im Gegensatz zum KFilter.

Jetzt wäre meine Frage.... gibt es einen sichtbaren Unterschied ??? Ich habe Bilder von einem Wasserabscheider gesehen, der oben in der Mitte keinen Dichtring hat... nur den normalen äußeren.
Über die Ersatzteilnummern finde ich den Wasserabscheider auch nicht.

http://www.lt-forum.de/dokuwiki/lib/exe ... chied3.jpg

Das ist aus einem anderen lt forum

Des weiteren habe ich unter dem Fzg einen Filter, nahe Tank, der so groß ist wie ein größeres Ü-Ei. Dieser ist hat inne ein Metallsieb und von außen ein Schauglas. Finde ich in keiner Ersatzteilzeichnung. Auch der Sinn des Filters entzieht sich mir. Vom Einbau sieht das Ding orginal aus ???

könnte jemand Licht ins dunkel bringen ??



besten dank
bikerebi
 
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 20. März 2020, 10:46
Fahrzeug: vw lt 35 clou

Re: Kraftstofffilter // Wasserabscheider

Beitragvon Skoot » Dienstag 24. März 2020, 11:53

Ich würde bis auf den Kraftstofffilter direkt vor der Pumpe alles andere wegrationalisieren. Der LT funktioniert auch ohne den Wasserabscheider prima und das Teil am Tank hat vermutlich auch schon mal jemand nachgerüstet.
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 498
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Kraftstofffilter // Wasserabscheider

Beitragvon bikerebi » Dienstag 24. März 2020, 11:53

so...

hat sich erledigt

den wasserfilter gibt es nur von bosch 1457434025

kraftstofffilter 1457434106

Der Wasserfilter ist von innen hohl... nichts drin und hat oben in der mitte keinen dichtring

beide nr gibt es bei ebay
bikerebi
 
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 20. März 2020, 10:46
Fahrzeug: vw lt 35 clou


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste