Kühlmittelthermostat WELCHER???

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kühlmittelthermostat WELCHER???

Beitragvon MIKE-HH » Mittwoch 15. Januar 2020, 22:22

Moin Freunde,

bin bei der Suche nicht wirklich fündig geworden. Im Zuge des Motorumbaus auf ACL kommt ja alles einmal neu, somit auch der Thermostat. Was ich ums verrecken nicht herausfinde ist ob der ACL einen bei 80Grad öffnenden Thermostaten bekommt oder einen der erst bei 87Grad öffnet. Diese beiden Varianten gibt es im Teiledjungel noch. Nur welchen nimmt man ???
Zudem ist zu sagen das der Motor gerade einmal neu aufgearbeitet wird und aufs erste Übermass gebracht. Vielleicht spielt das ja ne Rolle, denke ich aber nicht.

Für Antworten konstruktiver Natur wie immer sehr Dankbar..


Grüße Mike
Allzeit breit...
Benutzeravatar
MIKE-HH
 
Beiträge: 210
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 09:54
Wohnort: Hamburg.
Fahrzeug: LT 28 91er Diff.-Sperre, Lang, Hoch, langsam.

Re: Kühlmittelthermostat WELCHER???

Beitragvon maschine » Donnerstag 16. Januar 2020, 23:58

der wahnsinn hat viele gesichter...
Benutzeravatar
maschine
 
Beiträge: 105
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 18:35
Wohnort: nördlich der elbe
Fahrzeug: LT 35 Kasten lang hoch acl / LT 28 1G ( icon )

Re: Kühlmittelthermostat WELCHER???

Beitragvon MIKE-HH » Freitag 17. Januar 2020, 00:15

Grad gelesen das der 87Grad für den ACL der Standard war.
Der 075121 113Afür 80Grad und der D für 87 Grad wurden beide verbaut. Nun habe ich den 87Grad bestellt und werde damit erstmal testen.

Jedoch danke für deine sehr knappe aber konstruktive und präzise Antwort Carsten:)

Demnächst mal Käffchen nä??

Grüße Mike
Allzeit breit...
Benutzeravatar
MIKE-HH
 
Beiträge: 210
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 09:54
Wohnort: Hamburg.
Fahrzeug: LT 28 91er Diff.-Sperre, Lang, Hoch, langsam.

Re: Kühlmittelthermostat WELCHER???

Beitragvon maschine » Freitag 17. Januar 2020, 22:06

ja, nee,
was soll ich da viel worte schreiben... muss ja auch alles gelesen werden... :shock:
viel erfolg bei deinem umbau.
käffchen geht klar......

gruß carsten
der wahnsinn hat viele gesichter...
Benutzeravatar
maschine
 
Beiträge: 105
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 18:35
Wohnort: nördlich der elbe
Fahrzeug: LT 35 Kasten lang hoch acl / LT 28 1G ( icon )

Re: Kühlmittelthermostat WELCHER???

Beitragvon MIKE-HH » Freitag 17. Januar 2020, 22:27

Mit deinen Worten:

80G:)
Allzeit breit...
Benutzeravatar
MIKE-HH
 
Beiträge: 210
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 09:54
Wohnort: Hamburg.
Fahrzeug: LT 28 91er Diff.-Sperre, Lang, Hoch, langsam.


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast