Reparatur Sitzbezüge...?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Reparatur Sitzbezüge...?

Beitragvon Schorsch » Sonntag 12. Januar 2020, 00:41

Hallo in die Runde, mein Fahrersitz hat zugegebenerweise gewisse Auflösungserscheinungen an der Polsterung, jetzt hängt leider die neue Tüv-Plakette ua daran... Hat jemand Erfahrung, ob und welche Reparaturmaßnahmen an Polster/Bezug zur Besänftigung der Prüfer machbar/sinnvoll sind? Es gibt ja jede Menge Schonbezüge, die teils auch relativ straff übergezogen werden können, aber das sei laut Prüfer nicht ausreichend... Ich freu mich über Tipps.
Danke und Grüße aus dem Süden vom Schorsch
Schorsch
 
Beiträge: 239
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 12:14
Wohnort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin, EZ 3/82-H, CP

Re: Reparatur Sitzbezüge...?

Beitragvon FabianOL » Donnerstag 23. April 2020, 12:18

Moin Schorsch, bei uns steht momentan das Selbe auf dem Programm. Die Sitze in unserem Sveni hätten dem Prüfer vermutlich so gar nicht gefallen - wir haben uns daher entschieden die Bezüge der Matratzen ( jaaaaa es war keine leichte Entscheidung :-? ) aufzuschneiden, die Sitze abzuziehen und die Sitzflächen mit diesem Stoff neu einzunähen - eine neue Klappmatzatze nach knapp 38 Jahren tut unsern Rücken diesen Sommer sicherlich auch ganz gut.
allzeit gute Fahrt,

Fabi
Benutzeravatar
FabianOL
 
Beiträge: 8
Registriert: Montag 11. November 2019, 13:57
Wohnort: Oldenburg
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin, 2,4L (CP) BJ 1982

Re: Reparatur Sitzbezüge...?

Beitragvon Schorsch » Mittwoch 29. April 2020, 22:14

...gute Matratzen sind auch eine feine Sache... :grin:
Wir werden den Sitz austauschen. Danke und ebenfalls allzeit gute Fahrt!
Schorsch
 
Beiträge: 239
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 12:14
Wohnort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin, EZ 3/82-H, CP


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste