Ölpumpe ACL

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Ölpumpe ACL

Beitragvon MIKE-HH » Dienstag 17. Dezember 2019, 13:39

Hallo Freunde,

Thema Ölpumpe die Hundertste. Nachdem ich bereits in beiden Foren sehr viel über das Thema Ölpumpe gelesen habe möchte ich hier nochmal mein Glück versuchen.
Mitten im Umbauprojekt 1S auf ACL musste ich leider feststellen das meine Ölpumpe 075 115 105A deutlichen Verschleiß am Antriebsrad aufweist.
Kurzum sind leider seit gerade vier Wochen alle Pumpen bei CP vergriffen. Ebenfalls ergab eine VAG Händlerübergreifende Verfügbarkeitsabfrage keinen Erfolg.
Eine Pumpe eines Drittherstellers wie JP oder anderen möchte ich dem komplett überholtem Motor nicht zumuten. Hier gibt es ja recht viele Erfahrungsberichte und eben ein striktes abraten zum Einbau dieser Teile.
Daher hier einmal die Frage ob jemand von euch vielleicht noch eine neue Originale Pumpe liegen hat die er zb. wegen Hobbyaufgabe ect. nicht mehr benötigt? (unwahrscheinlich, ich weiß aber nicht unmöglich).
Oder aber jemanden der Gute Erfahrungen zb. mit einem Motoreninstandsetzer gemacht hat, der diese Pumpe erfolgreich repariert/aufarbeitet. ??

Für Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus. Vielleicht kann ja jemand helfen???


Viele Grüße Mike
Allzeit breit...
Benutzeravatar
MIKE-HH
 
Beiträge: 210
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 09:54
Wohnort: Hamburg.
Fahrzeug: LT 28 91er Diff.-Sperre, Lang, Hoch, langsam.

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste