Thermostat Anschluss undicht

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Thermostat Anschluss undicht

Beitragvon david88 » Dienstag 29. Oktober 2019, 10:50

Hallo Forum,

habe bei meinem LT mit CP Motor folgendes Problem. Der O-Ring am Thermostat dichtet nicht kpl. ab. Das Problem wurde beim Zahnriemenwechsel von der Werkstatt festgestelt.
Es bildet sich ein leichter Tropfen. Laut Werkstatt wurde bereits versucht mit einem dickeren Oring abzudichten hat aber auch nicht geklappt.
Hatte schon jemand das Problem und weiß was ich noch machen kann?

Schöne Grüße
David
david88
 
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 28. März 2019, 18:17
Fahrzeug: VW LT 28 Sven Hedin

Re: Thermostat Anschluss undicht

Beitragvon Manuel Strübing » Dienstag 29. Oktober 2019, 11:48

Ist ein gängiger Fehler...

kennst du das Wiki im Schwesterforum?

http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... hlaeuche&s[]=flansch#besondere_hinweise_bauteil-schwaeche_der_anschlussflansch

edit: keine ahnung warum der link nicht korrekt dargestellt wird. du musst copy und paste machen
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Thermostat Anschluss undicht

Beitragvon david88 » Dienstag 29. Oktober 2019, 15:30

Hallo Manuel,

da ich ein CP Motor habe ist bei mir kein Kunstoffteil sondern der Aluguss verbaut.
Dieser gibt es meines wissens leider nicht mehr.

SG
david88
 
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 28. März 2019, 18:17
Fahrzeug: VW LT 28 Sven Hedin

Re: Thermostat Anschluss undicht

Beitragvon tiemo » Dienstag 29. Oktober 2019, 18:33

Hallo David!

An dem Flansch ist oft das Problem, dass mal mit sauer härtender Silikonmasse gedichtet wurde und diese den Aluflansch angefressen hat. Oft ist auch einfach nur viel Kalk dran.
Versuche, beide Flächen blitzsauber zu bekommen und versuche es erneut mit dem O-Ring. Falls das nichts bringt, hilft leider nur Flüssigdichtung.
Das Teil ist schwer beschaffbar.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Thermostat Anschluss undicht

Beitragvon david88 » Mittwoch 30. Oktober 2019, 08:19

Hallo Tiemo,

danke dir. Das werde ich versuchen.

Schöne Grüße
david88
 
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 28. März 2019, 18:17
Fahrzeug: VW LT 28 Sven Hedin


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste