.

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

.

Beitragvon Barney-Nord » Freitag 25. Oktober 2019, 19:31

.
Zuletzt geändert von Barney-Nord am Samstag 30. November 2019, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
SENDESCHLUSS
Benutzeravatar
Barney-Nord
 
Beiträge: 458
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 18:27
Fahrzeug: Lt28 EZ12/1983 kurz, DW, 75PS, Selbstausb Womo

Re: Amazon China Heizung

Beitragvon tiemo » Samstag 26. Oktober 2019, 00:19

Moin Marcus!

Laut verschiedener Erfahrungsberichte scheinen die Dinger sogar ganz gut zu funktionieren, auf Youtube sind diverse Filmchen dazu zu sehen.
Das Heizgerät selbst ist demnach halbwegs robust aufgebaut, die Befestigungssätze dagegen oft viel zu billig und kaum zu gebrauchen.
In der höchsten Stufe werden manche Geräte demnach oft so heiß, dass es nach Plastik riecht, jedoch braucht man diese hohen Stufen normalerweise nicht.
Stromverbrauch und Lärmentwicklung scheinen denen hochwertiger Geräte zu entsprechen.

Der Hauptnachteil liegt für mich darin, dass die Heizgeräte keine allgemeine Zulassung für den Betrieb im KFZ haben, also bei Festeinbau Erlöschen der ABE und sehr großen Ärger im Brandfall bedeuten.
Eine zugelassene Planar 2d zB. kostet halt gleich das gut Dreifache.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Amazon China Heizung

Beitragvon Barney-Nord » Samstag 26. Oktober 2019, 18:05

.
Zuletzt geändert von Barney-Nord am Samstag 30. November 2019, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
SENDESCHLUSS
Benutzeravatar
Barney-Nord
 
Beiträge: 458
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 18:27
Fahrzeug: Lt28 EZ12/1983 kurz, DW, 75PS, Selbstausb Womo

Re: Amazon China Heizung

Beitragvon Martin aus Pirna » Samstag 26. Oktober 2019, 21:20

Hallo Barney,

ich hab erst vor einem halben Jahr die originale EBERSPÄCHER- Heizung aus meinem Sprinter rausgeschmissen, weil sie
1.) schon 14 Jahre alt war und
2.) andauernd neue Zicken machte

Ich habe nach langer Recherche eine russische PLANAR eingebaut, was beinahe plug & play ging. Sie ist eine Leistungsstufe kleiner (2KW) als die EBERSPÄCHER mit 4KW, reicht aber für den isolierten Aufbau völlig. "Beinahe" plug & play nur deswegen, weil die Hzg unterm Sprinter in einem Kasten verbaut ist und die Luftanschlüsse auf die kleinere Hzg geändert werden mussten. Das Lochbild der Anschlüsse ist dennoch völlig identisch.

Die chinesische Version kam mir auch kurz in den Kopf, aber allein schon die google- translatete Beschreibung schreckte mich ab. Ich kaufe nix beim "Nix verstehn", denn wenn ich mal ein Problem mit dem Zeug habe und bekomme dann translatete Antworten aus der Mandschurei, gerate ich wahrscheinlich in Rage und schmeiße das Zeug gleich an die Wand.
Mit der PLANAR bin ich 100% zufrieden und würde sie wieder einbauen.

Gruß aus dem Tal
Martin
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)
Benutzeravatar
Martin aus Pirna
 
Beiträge: 241
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:10
Wohnort: unweit von Dresden

Re: Amazon China Heizung

Beitragvon Barney-Nord » Samstag 26. Oktober 2019, 22:31

.
Zuletzt geändert von Barney-Nord am Samstag 30. November 2019, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
SENDESCHLUSS
Benutzeravatar
Barney-Nord
 
Beiträge: 458
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 18:27
Fahrzeug: Lt28 EZ12/1983 kurz, DW, 75PS, Selbstausb Womo

Re: Amazon China Heizung

Beitragvon tiemo » Sonntag 27. Oktober 2019, 00:14

Hi Marcus,

schau mal bei tigerexped.de .
Die Planar-Heizer heißen nun anscheinend Autoterm.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Amazon China Heizung

Beitragvon Barney-Nord » Sonntag 27. Oktober 2019, 00:46

.
SENDESCHLUSS
Benutzeravatar
Barney-Nord
 
Beiträge: 458
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 18:27
Fahrzeug: Lt28 EZ12/1983 kurz, DW, 75PS, Selbstausb Womo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste