Dichtung Krümmer

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Dichtung Krümmer

Beitragvon Hotwaterfish » Freitag 27. September 2019, 18:39

Hallo,

bei mir steht aufgrund von immer lauterer "Zischgeräuchen" der Tausch des Krümmers an. Eine Krümmer hab ich, auch die Dichtungen zw. Kopf und Krümmer, nur die Dichtung auf der "andren Seite" des Krümmers fehlt mir und ich kann sie nicht finden. Weiß jemand von euch die Teilenummer oder eine Bezugsquelle?

Es ist ein 2,4l ACL von 1994.

Schon mal im Vorraus vielen Dank!
MfG

Lukas
Hotwaterfish
 
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 18. November 2018, 23:17
Wohnort: Laufach
Fahrzeug: Karmann Autovilla LT35

Re: Dichtung Krümmer

Beitragvon Barney-Nord » Freitag 27. September 2019, 19:04

Hallo

Schaue doch mal, ob du hier eventuell die VW Nummer findest.

https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/lt+l ... 994-109/1/

Viel Erfolg
Barney
SENDESCHLUSS
Benutzeravatar
Barney-Nord
 
Beiträge: 458
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 18:27
Fahrzeug: Lt28 EZ12/1983 kurz, DW, 75PS, Selbstausb Womo

Re: Dichtung Krümmer

Beitragvon Frank aus MTK » Freitag 27. September 2019, 20:04

Hallo,

Beim ACL ist zwischen Krümmer und Turbo original keine Dichtung vorgesehen.

Ich meine man bekommt aber sowas im Zubehör bei den Turbo instandsetzern, falls wirklich notwendig.

Der sollte passen:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3625877835

Gruß Frank
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK
 
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 13:36

Re: Dichtung Krümmer

Beitragvon Hotwaterfish » Sonntag 29. September 2019, 15:41

Vielen Dank euch beiden! Hab mal vorsichtshalber die Dichtung bestellt. Tats. ist mein Krümmer nicht kaputt, nur die Dichtungen vom Motor zum Krümmer sind durch. Jetzt hab ich halt einen reserve-Krümmer :-)
MfG

Lukas
Hotwaterfish
 
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 18. November 2018, 23:17
Wohnort: Laufach
Fahrzeug: Karmann Autovilla LT35


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste