Seite 1 von 1

Hilfe mit Werkzeug Ventileinstellung Diesel MkB DW

BeitragVerfasst: Sonntag 8. September 2019, 13:58
von 89er LT
Hallo zusammen,

Habe heute das Ventilspiel geprüft: Bis auf einen Zylinder passt nix. Jetzt suche ich leihweise einen Niederhalter und die entsprechende Zange. Einstellplättchen habe ich noch.

Wer ist aus der Nähe von 33034 Brakel und würde (gern gegen Gebühr) mir sein Einstellwerkzeug für einen Tag leihen?

Wäre für eure kurzfristige Hilfe sehr dankbar!

Beste Grüße

Martin

Re: Hilfe mit Werkzeug Ventileinstellung Diesel MkB DW

BeitragVerfasst: Montag 9. September 2019, 06:12
von Hanni_35
Hallo Martin
Einfach mal bei VW fragen hab ich letztens Jahr auch gemacht hier bei uns aufen Dorf mußte dafür nichts bezalen habe dann 10 € in die kaffeekasse getan und alles gut fragen kostet nichts
Gruss Jürgen

Re: Hilfe mit Werkzeug Ventileinstellung Diesel MkB DW

BeitragVerfasst: Dienstag 10. September 2019, 07:26
von 89er LT
...danke! das mit der Werkstatt wäre auch mein nächster Schritt gewesen. Aber ein Kumpel hatte doch den passenden Niederhalter. Hatte dummerweise nach der VW-Werkzeugnummer 2574-1 gesucht. Aber das ist die Bezeichnung von HAZET für das Werkzeug. Die VW-Nummer ist 2078.

Nun ist wieder alles schön eingestellt und der Motor springt richtig auf "Schlag" an :)

Beste Grüße

Martin