Seite 1 von 1

Fernlicht Umschaltung

BeitragVerfasst: Samstag 7. September 2019, 11:06
von LT2828
Hallo Leute mir gestern aufgefallen, dass wenn ich das Licht einschalte sofort die Fernlichtkontrolleuchte angeht und ich an meinem Lenkstockschalter ziehen kann und sie nicht ausgeht.
Ist das Fernlicht mit einem Relais unterstützt, was eventuell klemmt, weil eine Rastfunktion am Hebel ist ja nicht.
LT 28 Baujahr 93 1E
Gruß
Frank

Re: Fernlicht Umschaltung

BeitragVerfasst: Samstag 7. September 2019, 22:33
von tiemo
Hallo Frank!

Ein Abblendrelais ist bei deinem Baujahr nicht mehr verbaut.
Wenn sich nicht abblenden lässt, schau mal innerhalb der Lenksäulenverkleidung am Lenkstockschalter zur Türe hin: Der Schalter besteht aus zwei Ebenen, die ineinandergeklickt sind, und der Blinkerhebel hat einen Haken, der zum Abblendschalter geht und dort eingehängt ist.
Manchmal schnappt der Haken aus, wenn jemand derb am Hebel hängengeblieben ist oder er ist nach Arbeiten an der Lenksäule nicht wieder richtig eingehängt worden.

Gruß,
Tiemo

Re: Fernlicht Umschaltung

BeitragVerfasst: Sonntag 8. September 2019, 10:12
von LT2828
Danke Tiemo, schaue ich mal nach.

Gruß Frank

Re: Fernlicht Umschaltung

BeitragVerfasst: Sonntag 8. September 2019, 19:07
von LT2828
Hallo Tiemo,
Du hattest recht der Haken war nicht in dem Umschalter eingerastet.
Korrigiert und funzt wieder.

Danke nochmal.

Gruß Frank