LT31 Motortuning

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT31 Motortuning

Beitragvon Holger » Montag 2. September 2019, 10:06

Hallo Liebe LT Freunde,

mein mich seit 17 Jahre begleitender Sven LT31 Bj. 89 hat seit Sommer jetzt jetzt auch sein H-Kennzeichen bekommen. Der Sven ist mein absolut zuverlässiger Begleiter und hat mich noch nie im Stich gelassen. Das Fahrzeug ist gepflegt und in einem tadellosen Zusatand für sein Alter.

Jetzt war ich am WE auf dem 40. Willys Treffen in Enkrch an der Mosel. Viele LT`s waren nicht dort. Ich schätze mal so 10-15 Fahrzeuge. Mit einem interessanten Menschen aus Mannheim hatte ich ein Gespräch über sein LT31 Motortuning. Wir hatten leider unser Kontaktdaten nicht ausgetauscht - sein Kennzeichen MA-LT 28. Villeicht kennt jemand den LT (Florida) Freund aus Mannheim und kann mir seinen Kontakt übermitteln, danke.

Jetzt aber zu meinem Anliegen. Die Dinge wie man den Motor tunen kann hören sich für mich alle recht einleuchtend und auch plausibel an. Hierzu habe ich auch einiges jetzt schon im Forum und im Netz nachgelesen. Nun ist aber das Problem, dass ich zum einen keine Zeit habe diese Umbauten selbst durchzuführen und mir auch das technische KnowHow dazu fehlt. Ich komme aus dem Schwäbischen (Großraum Stuttgart-Ludwigsburg) exakt aus 71711 Steinheim an der Murr. Mein Nutzfahrzeuge Profi um die Ecke könnte zwar fachlich die Sachen machen aber er hat dazu keine Zeit und es ist nicht sein Kerngeschäft. Kennt ihr jemanden (eine Firma, einen Schrauber etc.), der mir bei der Umsetzung zu fairen Preisen helfen könnte???

Ich habe bei meinem Sven seit ich ihn vor 17 Jahren gekauft habe das einzige Problem, dass er bei langgezogenen Steigungen wenn ich nicht extrem aufpasse mit runterschalten etc. zu heiß wird und in den roten Berich geht. Dann heißt es sofort volle Pulle Heizlüfter an. Der LT Freund am WE kannte das Problem und hat bei sich diverse Modifikationen durchgeführt. Zum Beispiel LLk, Ölluftkühler, Erhöhung des Ladedruckes etc.. Falls diese Maßnahmen eine Möglichkeit für mich wären dann investiere ich gerne noch einmal etwas Geld nur sollte ich einen Profi zur Seite haben.

Also es würde mich sehr, sehr freuen wenn mir jemand hier helfen könnte.

Villeicht komme ich sogar zum nächsten LT Treffen an den Bodensse um mehr über dieses Thema zu erfahren und auch mal ein paar LT reunde kennenzulernen....

Herzliche Grüße Holger
Holger
 
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 12. Mai 2015, 16:03
Wohnort: 71711 Steinheim a.d. Murr
Fahrzeug: LT31, EZ1989, Sven Hedin

Re: LT31 Motortuning

Beitragvon MaBu-Liner » Montag 2. September 2019, 11:04

Hallo,

Der von dir genannte LT gehört Andreas.
Er ist ein Kunde von mir und wir haben beim ihm die Optimierung durchgeführt.
Du kannst mir gern eine Nachricht senden oder schaust auf meiner Homepage nach.
www.wilfrieds-tuning.de

Viele Grüße
Oliver
mehr Leistung, mehr Drehmoment? Wilfrieds-Tuning!
MaBu-Liner
 
Beiträge: 237
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 16:52
Wohnort: 57392 Schmallenberg
Fahrzeug: VW LT 4x4 Doka ACL @ 164PS


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste