Seite 1 von 1

Lenkgetriebe leckt

BeitragVerfasst: Montag 26. August 2019, 13:47
von david88
Hallo Forum,

schon wieder bin ich mit einem neuen Problem bei meinem LT 28 konfrontiert und hoffe ihr könnt mir wieder einmal helfen :oops:
Mein Lenkgetriebe ist außen komplett ölig. Der Simmerring seitlich und die Dichtkappe oben sind jedoch kpl. trocken.
Also entweder ist die Abdeckung seitlich oder die Abdeckung oben undicht. Genau kann ich es leider nicht erkennen.
Im LT Wiki ist nur ein Austausch der Dichtringe beschrieben.

Kann ich die Deckel abschrauben und neu abdichten?
Hat das schon jemand gemacht?

Schöne Grüße
David

Re: Lenkgetriebe leckt

BeitragVerfasst: Montag 26. August 2019, 14:12
von Barney-Nord
.

Re: Lenkgetriebe leckt

BeitragVerfasst: Montag 26. August 2019, 15:20
von Barney-Nord
.

Re: Lenkgetriebe leckt

BeitragVerfasst: Montag 26. August 2019, 17:30
von Barney-Nord
.

Re: Lenkgetriebe leckt

BeitragVerfasst: Montag 26. August 2019, 21:41
von david88
Hallo Barney,

danke für deine Antwort.
Ich werde es morgen mal reinigen und den Ölstand prüfen. Hoffe es liegt an der Überfüllung.

Schöne Grüße

Re: Lenkgetriebe leckt

BeitragVerfasst: Sonntag 8. September 2019, 14:35
von Barney-Nord
.

Re: Lenkgetriebe leckt

BeitragVerfasst: Sonntag 8. September 2019, 16:40
von david88
Hallo Barney,

ich habe das Getriebe gereinigt.
Öl musste ich ein bisschen nachfüllen.
Der Ölstand war unter der Öffnung.

Jetzt beobachte ich ob es undicht ist. Die ersten 2 Tage konnte ich nichts feststellen.
Muss die nächsten Tage wieder mal nachsehen.

Schöne Grüße
David

Re: Lenkgetriebe leckt

BeitragVerfasst: Dienstag 10. September 2019, 22:28
von Tomturbo1958
Servus!
So wie das am Foto aussieht könnte das Fett von wo anders herkommen? Ich würde mir keine Sorgen machen, zumal der Ölstand fast OK war. Es wird das Öl nicht von einem Moment auf den Nächsten verloren gehen. Selbst wenn das Getriebe leer laufen würde, könnte nichts passieren. Fallweise eine Sichtprüfung und einmal im Jahr vorm Tüv das Öl kontrollieren. Das Lenkgetriebe wird den LT überleben!
Grüße
Thomas

Re: Lenkgetriebe leckt

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. September 2019, 07:18
von david88
Hallo Thomas,

das klingt beruhigend.

Danke dir und SG
David

Re: Lenkgetriebe leckt

BeitragVerfasst: Montag 23. September 2019, 15:06
von david88
Hallo,

Update! Getriebe war wieder ölig. Es hat so ausgeschaut als wäre die Abdeckung der Einfüllöffnung undicht. Habe nun den O- Ring getauscht. Jetzt muss ich wieder abwarten.

SG