wo gibts noch die original Frontscheibendichtung?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

wo gibts noch die original Frontscheibendichtung?

Beitragvon 89er LT » Samstag 17. August 2019, 13:12

Hallo zusammen,

Hat jemand ne Ahnung wo es noch originale Scheibendichtungen gibt? oder zumindest wirklich gut passende?

Habe beim letzten Scheibenwechsel eine 35€ - Dichtung vom Teilehändler verbaut, und die Passgenauigkeit ist nicht schön, weder unten in den Radien noch an den Oberen. Außerdem ist die neue Dichtung steifer als es die zerschnittene Originale war.

Beste Grüße

Martin
89er LT
 
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 16:39
Fahrzeug: VW LT TSF Ex Feuerwehr

Re: wo gibts noch die original Frontscheibendichtung?

Beitragvon 89er LT » Sonntag 18. August 2019, 22:18

Als Nachtrag: Vielleicht habe ich die Scheibe mit Dichtung auch in der falschen Reihenfolge mit Schnur eingezogen? Die Schnur wurde so eingelegt daß die Enden an der Scheibe unten überlappten. Ging auch mit 2 Helfern relativ einfach. Aber dadurch daß ich unten angefangen habe sitzt die Scheibe jetzt vielleicht tendenziell zu hoch? Jedenfalls liegt die äußere Dichtlippe nicht suber über den Eckradien des Scheibenrahmens, so daß ich fast noch unter der Dichtlippe in Innere schauen kann.

Obwohl ich denke daß die Dichtung runherum einfach nicht passgenau, bzw. etwas zu klein ist, wäre es interessant zu wissen wie ihr das so handhabt beim Scheibeneinbau. Fangt ihr OBEN oder UNTEN an die Schnur aus der Dichtung zu ziehen?

Beste Grüße!

Martin
89er LT
 
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 16:39
Fahrzeug: VW LT TSF Ex Feuerwehr


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste