16" aber welche Reifen?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

16" aber welche Reifen?

Beitragvon LT Sinus » Mittwoch 24. Juli 2019, 14:27

Hi zusammen,

ich würde gerne meinem LT28 mit DV-Motor 16 Zoller spendieren. Dazu dachte ich mir die Alcar 9118 zu nehmen wie im Wiki beschrieben.

Nur wie kommt man darauf die Größe 205/75 R 16 zu nehmen? Weil die der LT 55 mal draufhatte?

Gesehen habe ich allerdings auch schon Geländereifen in 245/75 R16

So, und was ist jetzt vom Abrollumfang vernünftig? Was für Erfahrungen habt ihr?
Ich sag mal der erste Gang ist schon sehr kurz, da gibt man ja gerademal eine Sekunde Gas, und der Fünfte
dürfte ja schon noch etwas länger sein um die Motordrehzahl runterzubekommen.

Grüße, Maik
LT Sinus
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 14:52
Fahrzeug: LT 28 AAC Sinus

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste