Keilriemen Wechsel HH

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Keilriemen Wechsel HH

Beitragvon LT Florida 1994 » Sonntag 30. Juni 2019, 20:10

Moin
Keilriemen bei meinem LT Florida 31 1994 95 PS Turbo Diesel in HH
Leider sehr wenig Erfahrung beim Schrauben aber Wille vorhanden :-(
Hab im Forum gelesen so schwer soll es nicht sein :-? Da ich in HH u. Umgebung noch keinen Schrauber/ Werkstatt habe versuche ich es mal :-( Bin über Tipps sehr dankbar oder soll ich meinen LT lieber in Schrauberhände geben ?
LT Florida 1994
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 21:53
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT 31 Florida Westfalia 1994 95 PS

Re: Keilriemen Wechsel HH

Beitragvon Barney-Nord » Sonntag 30. Juni 2019, 20:16

Moin aus dem nördlichem Hamburg

Was meinst du genau mit "Keilriemen" ?

Es gibt diverse Riemen am LT , aber ich vermute, du meinst den sog. Hauptzahnriemen !?

Gruß Barney
SENDESCHLUSS
Benutzeravatar
Barney-Nord
 
Beiträge: 448
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 18:27
Fahrzeug: Lt28 EZ12/1983 kurz, DW, 75PS, Selbstausb Womo

Re: Keilriemen Wechsel HH

Beitragvon LT Florida 1994 » Sonntag 30. Juni 2019, 20:33

Hm gute Frage angefangen hat es mit dem leuchten der Batterie u. Aussetzung des Drehzahlmesser haben nachgeschaut u. den defekten Keilriemen gesehen aber welcher ich kenn nur Zahnriemen u. Keilriemen morgen wollen wir genauer schauen also der LT hat mehrere? :-o
LT Florida 1994
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 21:53
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT 31 Florida Westfalia 1994 95 PS

Re: Keilriemen Wechsel HH

Beitragvon Barney-Nord » Sonntag 30. Juni 2019, 20:56

Also der Lt Diesel hat zwei Zahnriemen (Einmal der Hauptzahnriemen/Nockenwelle und einen kleinen Zahnriemen an der Einspritzpumpe) und je nachdem ob du eine Servolenkung hast oder nicht, ein bis zwei Keilriemen.

Wenn du ein Problem mit der Lichtmaschine hast, dann hast du ein Problem mit dem Keilriemen der Lima (Lichtmaschine)

Der Drehzahlmesser ist an Klemme W der Lima angeachloßen und bekommt von diesem seine angezeigte Drehzahl.

Du schreibst, wir wollen mal nachschauen morgen ... Wer ist "Wir" ?

Gruß Barney
SENDESCHLUSS
Benutzeravatar
Barney-Nord
 
Beiträge: 448
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 18:27
Fahrzeug: Lt28 EZ12/1983 kurz, DW, 75PS, Selbstausb Womo

Re: Keilriemen Wechsel HH

Beitragvon LT Florida 1994 » Sonntag 30. Juni 2019, 21:37

Danke für Deine Antwort ja genau Keilriemen LIMA wir, sind mein Mann u. ich dachten erst es wäre der Regler mein Mann hat dann geschaut u. meinte Keilriemen wie gesagt keine wirkliche Ahnung u. auch noch keine Werkstatt des Vertrauens gefunden, hab den LT seit 1 Jahr war immer mein Traum :-P hab im Forum wie gesagt gefunden, dass der Wechsel nicht so schwierig ist u. nun wollen wir morgen mit Laptop bewaffnet es versuchen deshalb die Frage nach Tipps oder liebe ungeübte Hände weg u. zur Werkstatt dann stellt sich allerdings die Frage welche :-|
Mfg Angelika
LT Florida 1994
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 21:53
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT 31 Florida Westfalia 1994 95 PS

Re: Keilriemen Wechsel HH

Beitragvon Barney-Nord » Sonntag 30. Juni 2019, 21:42

Hallo Angelika

In welchem Stadttteil von HH lebt ihr denn, bzw der LT ?
SENDESCHLUSS
Benutzeravatar
Barney-Nord
 
Beiträge: 448
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 18:27
Fahrzeug: Lt28 EZ12/1983 kurz, DW, 75PS, Selbstausb Womo

Re: Keilriemen Wechsel HH

Beitragvon LT Florida 1994 » Sonntag 30. Juni 2019, 21:51

Hey Barney,
St. Pauli :-P LT steht Heiligengeistfeld, denke etwas fahren kann er noch ;-) könntest Du helfen?
MfG Angelika
LT Florida 1994
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 21:53
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT 31 Florida Westfalia 1994 95 PS

Re: Keilriemen Wechsel HH

Beitragvon Barney-Nord » Sonntag 30. Juni 2019, 22:23

Jein ;)

Also ich werde nicht selber Hand anlegen, hätte aber einen guten Schrauber in 22419 HH Oehleckerring für euch, welcher selber jahrelang LT gefahren ist und der über eine solche Arbeit nur lächeln tut.

Die Anfahrt von Pauli ist fast nur geradeaus und sehr einfach zu finden. Ich habe übrigens viele Jahre im Karoviertel gelebt und der Weg nach Langenhorn ist ein Witz.

Das kostest nicht die Welt, das ist ein sehr fairer und korrekter Mensch und kein "Abzieher" und wenn ich das hier alles mal lese und für mich zusammenfasse, würde ich das an eurer stelle lieber von jemandem machen lassen, der sich damit auskennt.

Gibt bestimmt arbeiten am LT, die einfacher sind, zum "lernen"

Ich würde euch das nicht Anraten, selber zu machen, vielleicht sehen das andere Leser/innen hier anders, aber da kann auch eine Menge falsch laufen und dann ist das Geheule groß ;)

Wenn ihr die Telenummer haben möchtet, schreibt mir hier einfach eine kurze persönliche Nachricht.

P.S wir können uns aber gerne mal in meiner Stammkneipe Jolly Roger treffen und mal nen Bierchen oder sonstwas zusammen trinken.

Gruß Barney
SENDESCHLUSS
Benutzeravatar
Barney-Nord
 
Beiträge: 448
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 18:27
Fahrzeug: Lt28 EZ12/1983 kurz, DW, 75PS, Selbstausb Womo

Re: Keilriemen Wechsel HH

Beitragvon LT Florida 1994 » Sonntag 30. Juni 2019, 22:29

Super vielen Dank für den Tipp ja sehr gerne die Tel. :FREU: dann üben wir lieber was einfaches u. ein guter Schrauber ist für meinen LT wichtig freue mich sehr :FREU: :drive
MfG Angelika
LT Florida 1994
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 21:53
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT 31 Florida Westfalia 1994 95 PS

Re: Keilriemen Wechsel HH

Beitragvon LT Florida 1994 » Sonntag 30. Juni 2019, 22:30

Bierchen trinken nah klar :FREU:
LT Florida 1994
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 21:53
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT 31 Florida Westfalia 1994 95 PS

Re: Keilriemen Wechsel HH

Beitragvon LT Florida 1994 » Sonntag 30. Juni 2019, 22:36

:-( hab grad versucht über PIN dir eine Nachricht zu schicken hat wohl nicht geklappt kannst Du mir die Tel. schicken?
MfG Angelika Wendt
LT Florida 1994
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 21:53
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT 31 Florida Westfalia 1994 95 PS

Re: Keilriemen Wechsel HH

Beitragvon Barney-Nord » Sonntag 30. Juni 2019, 22:39

Ihr habt eine persönliche Nachricht von mir.

Übrigens kenne ich mittlerweile mehrere Leute auf Pauli hier aus diesem Forum, mit denen ich mich schon im jolly getroffen habe.

Bin vielleicht morgen Abend ein paar Stunden am Abend im Jolly Roger.

Gruß Barney
SENDESCHLUSS
Benutzeravatar
Barney-Nord
 
Beiträge: 448
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 18:27
Fahrzeug: Lt28 EZ12/1983 kurz, DW, 75PS, Selbstausb Womo

Re: Keilriemen Wechsel HH

Beitragvon DavidHH » Montag 1. Juli 2019, 00:45

moin zusammen.
direkt gegenüber vom jolly ist max´s autowerkstatt. die schrauben viel an bulli´s (also t3) erfahrung mit keilriemen sollten die wohl haben... :lol:
ich hab noch nie was bei denen machen lassen, oder berichte gehört, bin weder verwand noch verschwägert....
gruß david
DavidHH
 
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 11:09

Re: Keilriemen Wechsel HH

Beitragvon Barney-Nord » Montag 1. Juli 2019, 01:09

Moin David

Ich hoffe es geht dir gut soweit !

Ich kenne die Werkstatt noch, als es eine reine Frauenwerkstatt war ... Auto Diva ;)

Im Grunde gebe ich dir völlig recht, die sollten das wechseln eines Keilriemens auch hinbekommen, aber das ist ja immer eine Frage des Geldes.

Die wollen bestimmt deutlich mehr haben, wie mein Schrauber und die beiden suchen ja einen langfristigen Schrauber, für eventuelle weitere "Notfälle" .

Sorry übrigens, das ich noch nicht, wie letzte Woche per SMS angekündigt, angerufen habe, mache ich die Tage mal !

Und schade, das du nicht mehr auf Pauli wohnst, sonst hätten wir uns mal wieder im jolly treffen können.

Aber vielleicht komme ich dich mal einen Abend "auf dem Land " besuchen und schaue mir mal deine neue Heimat an.

Bis die Tage und halt die Ohren steif !

Barney
SENDESCHLUSS
Benutzeravatar
Barney-Nord
 
Beiträge: 448
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 18:27
Fahrzeug: Lt28 EZ12/1983 kurz, DW, 75PS, Selbstausb Womo

Re: Keilriemen Wechsel HH

Beitragvon DavidHH » Montag 1. Juli 2019, 10:23

kein Ding. Ich arbeite dort ja immernoch, bin also noch nicht ganz raus... und du wohnst ja auch außerhalb ;-)
Hast Du eigentlich n guten Tip fürn :TÜV ? Der steht die nächsten Wochen an...
lg David
DavidHH
 
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 11:09

Re: Keilriemen Wechsel HH

Beitragvon Barney-Nord » Montag 1. Juli 2019, 12:48

Moin David

Das mit dem :TÜV machen wir telefonisch.

Schreib mir mal ne SMS, wann du erreichbar bist.

Gruß Barney
SENDESCHLUSS
Benutzeravatar
Barney-Nord
 
Beiträge: 448
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 18:27
Fahrzeug: Lt28 EZ12/1983 kurz, DW, 75PS, Selbstausb Womo

Re: Keilriemen Wechsel HH

Beitragvon LT Florida 1994 » Samstag 6. Juli 2019, 15:01

Moin Max Werkstatt sehr schlechte Erfahrungen gemacht :TSE: auch von anderen gehört kann ich leider nur von abraten bin sehr dankbar über den Tipp u. ja suche unbedingt langfristigen Schrauber
LG Angelika
LT Florida 1994
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 21:53
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT 31 Florida Westfalia 1994 95 PS


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast