GFK-Rückwand

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

GFK-Rückwand

Beitragvon visualxxx » Mittwoch 19. Juni 2019, 15:17

Servus Zusammen,

Ich hab mal ne kurze Frage:
Bei unserem LT wurden früher die 2 Hecktüren durch eine GFK.Rückwand ersetzt (ich glaube die kam von Reimo, sicher bin ich mir da aber nicht)
Hat jemand von euch sowas schonmal verbaut oder eher ausgebaut?
Wurde die Nur geklebt?

Ich würde die ganz gerne im Zuge der Restauration ausbauen um dahinter ein paar von den Einziehgewinden der Leiter und des Fahrradträgers ersetzen und um das Teil zu Lackieren.

gruß
Daniel
visualxxx
 
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 22:25
Fahrzeug: LT 28 bj.83 mit Reimoausbau

Re: GFK-Rückwand

Beitragvon masmat21 » Mittwoch 19. Juni 2019, 19:55

Hi ich habe zwar keine GFK Rückwand dafür aber ein GFK Tür Einsatz statt Schiebetür bzw der beiden seitlichen Türen sie ist geklebt und mit wenigen schrauben Fixiert denke es waren so 6 Stück... Die saßen hinter der Verkleidung...
Benutzeravatar
masmat21
 
Beiträge: 385
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 16:28
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Fahrzeug: VW LT 35

Re: GFK-Rückwand

Beitragvon Joachim Miera » Mittwoch 19. Juni 2019, 21:32

Moin,

da ich meinen LT gerade am restaurieren bin, habe ich die Überlegung in betracht gezogen von Schiebetür auf Klapptür umzurüsten. Wenn es noch irgend jemanden gibt der ein solche Schiebetüreinsatz hat, kann sich gerne bei mir melden. Eine andere Idee ist, von einer Doka die hintere Tür einzusetzen, dazu brenötige ich die Tür, die B-Säule mit den Scharnieraufnahmen sowie die C-Säule mit dem Schließdorn. Auch in diesem Fall würde ich mich freuen wenn mir jemand diese Teile anbieten könnte. Und auch für andere Ideen bin ich offen.

Gruß Joachim
Als ich meinen LT endlich hatte, dachte ich mir, lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen... ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
Benutzeravatar
Joachim Miera
 
Beiträge: 237
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Wohnort: 27243 Winkelsett
Fahrzeug: LT 28, EZ 8/85, DW Motor, Womo Selbstausbau


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste