Dichtung Blinklicht vorne

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Dichtung Blinklicht vorne

Beitragvon LTJ_Schimmerlos » Sonntag 24. März 2019, 15:20

Hallo zusammen,

kurze Frage:
ich möchte gerne am vorderen Blinker links, die Dichtung erneuern.
Hab bei Classicparts nachgesehen und bin mir nicht ganz sicher, ob die Dichtung beim Blinkerglas oder beim Träger mitenthalten ist.
Von den Zeichnungen her siehts eher so aus, als ob sie beim Träger dabei wär.
Das erscheint mir aber unlogisch, da man doch normalerweise, wenn mann das Glas austauscht, i.d.R. gleich die Dichtung mitwechselt, oder?
Kann mir das jemand sagen? Danke schon mal.

Gruß Jan
LTJ_Schimmerlos
 
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 12:07

Re: Dichtung Blinklicht vorne

Beitragvon tiemo » Sonntag 24. März 2019, 15:40

Hallo Jan!

Die Lösung des Rätsels ist, dass es zwei Dichtungen gibt: Eine am Blinkerglas und eine am Gehäuse. Letztere scheint beim Gehäuse dabei zu sein, erstere ist meines Wissens entfallen, aber natürlich dabei, wenn man eine komplette Blinkleuchte kauft. Muss man aber nicht, denn aus Rundschnurring endlos kann man sich die Dichtung leicht schneiden. Näheres dazu ist im WIKI unter http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:wichtige_daten:lampen_aussen:blinker_front.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Dichtung Blinklicht vorne.Ich glaube die passt auch für

Beitragvon Barney-Nord » Sonntag 24. März 2019, 18:33

Moin Jan

Tiemo hat ja alles dazu geschrieben, aber hier nochmal ein Bild, zum besseren verstehen.

Auf dem Bild siehst du die Dichtung, welche am Lampenträger

https://www.volkswagen-classic-parts.de ... c7992.html

befestigt ist und zwischen Lampenträger und Karrosse abdichtet.

Diese Dichtung ist oft nicht mehr vorhanden, wie bei mir, siehe Bild.

Da ich aber alles wieder top und vor allem dicht haben wollte, habe ich die Lampenträger einfach neu gekauft, kosten ja nicht wirklich viel.

Dann gibt es noch eine Dichtung zwischen Lampenträger und Blinkerglas.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, das an den Blinkergläsern die gleiche Dichtung passt, welche auch für die Heckleuchten passt.

Vag Nummer 411 945 235

Habe da mal ein Bild angehängt. Diese Angabe ist jedoch ohne Gewähr, da ich diese Angabe nicht zu 100%im Kopf habe !

Aber ich glaube mich zu erinnern, dass die besagte Dichtung für hinten auch vorne passt.

Gruß Barney
Dateianhänge
image.jpeg
Hier zu sehen... Links ist keine Dichtung mehr vorhanden und diese Dichtung ist fest am Lampenträger verbaut
image.jpeg (97.49 KiB) 3820-mal betrachtet
image.jpeg
Dichtung Heckleuchte. Ich glaube die passt auch vorne zwischen Lampenträger und Blinkerglas.
image.jpeg (158.87 KiB) 3820-mal betrachtet
SENDESCHLUSS
Benutzeravatar
Barney-Nord
 
Beiträge: 458
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 18:27
Fahrzeug: Lt28 EZ12/1983 kurz, DW, 75PS, Selbstausb Womo

Re: Dichtung Blinklicht vorne

Beitragvon LTJ_Schimmerlos » Dienstag 26. März 2019, 16:26

Vielen Dank für eure Rückmeldung,
habs mir angeschaut und festgestellt dass der Träger auf der einen Ecke (dort wo der Weg zu diesem etwas assymetrisch liegenden, oberen Befestigungspunkt recht weit ist) etwas absteht. Entweder ist da zuviel Dichtung drunter, oder der Träger hat sich verformt, oder beides. Schlimmstenfalls halt nen neuen Träger ordern. Für den Moment hab ichs mit Tape gedichtet. Hat zumindest diese Regennacht trocken überstanden.

Nochmal vielen Dank
LTJ_Schimmerlos
 
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 12:07


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste