Seite 1 von 1

Umbau auf Visko Lüfter am CP

BeitragVerfasst: Donnerstag 21. März 2019, 12:56
von masmat21
Hallo möchte gerne noch meine Starren Lüfter auf Visko umbauen habe geschaut brauche die Visko und das Lüfterrad jetzt habe ich eine Frage wenn ich mir einen Adapter Drehe/Fräse das ich auf mein CP Schwingungsdämpfer komme sollte es doch gehen ohne mir einen Schwingungsdämpfer von einem anderen Fahrzeugen zu besorgen!?
Hatte von euch jemand ein Bild und Maße oder besser einen Mitnehmer für den Schwingungsdämpfer über zum Kauf oder leihen zum Nachbau?

Re: Umbau auf Visko Lüfter am CP

BeitragVerfasst: Donnerstag 21. März 2019, 20:36
von Daniel Schulz
Moin,
ich habe das auch vor und schon die passenden Teile da. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist der Flansch am Schwingungsdämpfer nach innen versetzt, damit die Disko nicht am Kühler schleift. Das heisst, es passt nicht nur mit neuem Zwischenstück.
Grüße
Daniel

Re: Umbau auf Visko Lüfter am CP

BeitragVerfasst: Donnerstag 21. März 2019, 21:27
von j.b.k
Moin, Du brauchst aber auch noch eine andere Kühlerzarge :!:

Re: Umbau auf Visko Lüfter am CP

BeitragVerfasst: Donnerstag 21. März 2019, 23:44
von masmat21
j.b.k hat geschrieben:Moin, Du brauchst aber auch noch eine andere Kühlerzarge :!:



Wieso das?
Ist der Lüfter im Durchmesser größer?
Gruß Mathias

Re: Umbau auf Visko Lüfter am CP

BeitragVerfasst: Donnerstag 21. März 2019, 23:46
von masmat21
Daniel Schulz hat geschrieben:Moin,
ich habe das auch vor und schon die passenden Teile da. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist der Flansch am Schwingungsdämpfer nach innen versetzt, damit die Disko nicht am Kühler schleift. Das heisst, es passt nicht nur mit neuem Zwischenstück.
Grüße
Daniel


Also wenn ich das Bildlich noch richtig vor meinen Augen Habe ist Der Kühler noch nen Ganzes Stück weit weg!
Gruß Mathias

Re: Umbau auf Visko Lüfter am CP

BeitragVerfasst: Freitag 22. März 2019, 00:13
von j.b.k
masmat21 hat geschrieben:
j.b.k hat geschrieben:Moin, Du brauchst aber auch noch eine andere Kühlerzarge :!:



Wieso das?
Ist der Lüfter im Durchmesser größer?
Gruß Mathias


Moin, jo der Lüfter ist größer :!:

Re: Umbau auf Visko Lüfter am CP

BeitragVerfasst: Freitag 22. März 2019, 01:28
von masmat21
Das ist ja jetzt schon wieder blöd dachte das, dass wenigstens passt da suche ich mich doch wieder dumm und dämlich ein passenden Ring zu finden...

So ein Adapter zu Fräsen wäre auf jedenfall kein Problem wenn man das so sieht...

Re: Umbau auf Visko Lüfter am CP

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. März 2019, 03:25
von Stefan Radlböck
Hallo
Alles kein Problem mit den teilen wenn man die richtigen Leute kennt nicht war Hannes :roll:

Gruss stefan

Re: Umbau auf Visko Lüfter am CP

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. März 2019, 09:36
von j.b.k
Stefan Radlböck hat geschrieben:Hallo
Alles kein Problem mit den teilen wenn man die richtigen Leute kennt nicht war Hannes :roll:

Gruss stefan


Jo das stimmt Stefan :doppel_top: