Wassertank

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Wassertank

Beitragvon Reisefreund » Dienstag 8. Januar 2019, 18:50

Hallo an alle und (zwar etwas spät) ein gesundes und frohes neues Jahr,

da ich unter meinen LT einen Abwassertank montieren möchte, habe ich mal eine Frage zu dem auf dem Bild:

Sehe ich das richtig, dass dieser auf der linken Seite sitzt und die Aussparrung für das Gestänge der Handbremse ist? Kann das Reserverad dort bleiben, oder muss es weg? Weiß jemand wie viel Liter dieser Tank fassen kann?

Ich danke euch

Grüße

Thorben
Dateianhänge
Wassertank.gif
Wassertank.gif (195.86 KiB) 744-mal betrachtet
Reisefreund
 
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 02:55
Fahrzeug: LT 28 lang Bj 93, selbstausbau

Re: Wassertank

Beitragvon Tomturbo1958 » Mittwoch 9. Januar 2019, 08:29

Servus Thorben!
Ich verwende vermutlich den selben Tank fürs Frischwasser. Der hat ca 72 Liter, was man mit der Formel l x b x h : 10 einfach überprüfen kann. Das Reserverad wird weg müssen. Ich habe mich jetzt 350000 Km lang drüber geärgert und es nie benötigt. Falls ich einen Platten haben sollte, wird der an Ort und Stelle gestoppelt oder es geht mit fünf Rädern weiter. Beim langen Radstand geht es sich mit der Handbremsstange nicht so gut aus und man muß es durch ein benachbartes Loch führen. Das Scheuern gibt manchmal ein böses Geräusch bei der Betätigung und stört etwas. Da Du sowieso ein "getuntes" Handbremsgestänge hast, ist das alles kein Problem!
Grüße
Thomas
PS: Ich baue jetzt eine Reifendrucküberwachung ein, welche alle sechs Räder plus zwei (vier) Anhängerräder überwachen kann.
Es gibt für die rechte Seite einen ähnlichen Tank mit 52 Liter Volumen, welchen ich fürs Abwasser verwende.
Benutzeravatar
Tomturbo1958
 
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 14:19
Fahrzeug: LT45 lang 109 PS 440000 Km Womo Eigenbau Reimodach

Re: Wassertank

Beitragvon Reisefreund » Freitag 11. Januar 2019, 01:15

Hallo Thomas,

ich danke dir für deine fachkundige Anwort. Ich habe den Tank jetzt günstig gebraucht gekauft. Benutzen werde ich ihn für Abwasser. Ich glaube das mit dem Handbremsgestänge wird kein Problem, dass kriege ich schon irgendwie montiert.
Für Frischwasser will ich mir einen neuen auf die rechte Seite bauen.
Ich habe gerade auch im Wiki eine (bis eben mir noch unbekannte) Seite über die Tanks gefunden.
Jetzt stehe ich natürlich bald vor der Herausforderung das Reserverad woanders unter zu bekommen.


Viele Grüße

Thorben
Reisefreund
 
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 02:55
Fahrzeug: LT 28 lang Bj 93, selbstausbau


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste