Seite 1 von 1

Restauration LT 45 4x4

BeitragVerfasst: Sonntag 25. November 2018, 16:56
von muehlbachonline
Hallo,

ich besitzte eine LT 45 4x4 Bj 95 Doka Pritsche km ca 220.000. Ich nutze dieses Fahrzeug als "Arbeitsauto" für unsere Firma (ist aber kein runtergenudelter LT sondern wird nur von mir selber gefahren)
Nachdem ich für dieses Fahrzeug kaum einen brauchbaren Nachfolge finden werde (robust, zuverlässig etc.) bin ich am Überlegen ob ich das Fahrzeug von Grund auf in Schuß bringen lassen soll.
Jetzt zum entscheidenden Punkt: Gibt es irgendo in Deutschland einen "LT-Doktor" der so was in die Hand nimmt (Karosserie entrosten und konservieren, Motor u Antrieb prüfen und ggf. reparieren.
Ich habe schon versucht übers Internet jemand zu finden aber das war nicht wirklich erfolgreich. Vielleicht klappt es ja auf diesem Weg.....

Viele Grüße Martin Meyer

Re: Restauration LT 45 4x4

BeitragVerfasst: Sonntag 25. November 2018, 22:06
von Joerg
Hallo Martin,
entrosten, schweißen und konservieren kannst Du bei mir machen lassen.
Bin in Leipzig, wo wohnst Du?
Viele Grüße,
Jörg

Re: Restauration LT 45 4x4

BeitragVerfasst: Sonntag 25. November 2018, 22:27
von Barney-Nord
Moin Zusammen, Moin Martin

Das einzige was ich hier dazu schreiben kann ist, dass die Ersatzteileversorgung immer schwieriger wird, insb. beim
4X4

Und das solltest du nicht unterschätzen.

Viel Erfolg bei deiner Sanierung !

Gruß Barney

Re: Restauration LT 45 4x4

BeitragVerfasst: Mittwoch 28. November 2018, 19:00
von muehlbachonline
Hallo Jörg,
danke für dein Angebot -die Entfernung wäre jetzt nicht wirklich ein Problem aber wenn dann möchte ich alles aus einer Hand haben -falls das überhaupt wo möglich ist.

Viele Grüße aus Lenggries