LT35 II Bus 1999 2DM 2,5 TDI

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT35 II Bus 1999 2DM 2,5 TDI

Beitragvon berti eisenschlegel » Sonntag 11. November 2018, 21:38

Hallo allseits,

habe heute Seltsames gefunden:

Scheinwerfer links ist H4/H1
Scheinwerfer rechts ist H1/H1

Am Armaturenbrett gibt es nur einen Schalter für eine Nebelschlussleuchte, nicht aber für Nebelscheinwerfer.

Ich hab noch nie an irgendeinem Kfz verschiedene Scheinwerfer für links und rechts gefunden.

Der Wagen wurde 1999 mit ganz wenigen Kilometern als Werkswagen erworben, ohne irgendwelche Unfälle oder Privatpfriemeleien.

Ich hatte nur den linken Scheinwerfer ausgebaut, in dem erkennbar die pneumatische Höhenverstellung "durch" war. Dieser Schweinewerfer hatte H4/H1, sodass ich ein Set, dh ein Paar in der Ausführung H4/H1 für sowohl links und rechts in der Bucht gekauft habe.

Nun muss ich feststellen, dass Original der rechte Scheinwerfer in H1/H1 ausgeführt ist und der H4/H1 nicht geht.

Seltsam, seltsam.

Hat jemand von euch vielleicht eine Erklärung, ob das werkauslieferungs-normal ist - und vor allem, wenn ja - warum 2 verschiedene Schweinewerfer nämlich links Ausführung H4/H1 und rechts H1/H!?

Dank & Gruß
berti eisenschlegel
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:46
Fahrzeug: LT 28 Bj 1978

Re: LT35 II Bus 1999 2DM 2,5 TDI

Beitragvon Barney-Nord » Sonntag 11. November 2018, 22:05

Moin Berti

Erstmal willkommen im LT 1 !!!! Forum :drive

Vielleicht merkst du den Fehler gerade selber ;)

Dieses Forum ist ausschließlich für LT der ersten Generation bis Baujahr 1996 gemacht.

Dein LT ist der LT II, zweite Generation ab Bj 1996, wie du ja selber weißt, siehe Überschrift...

Erwarte also keine hilfreiche Antwort, es sei denn hier liest durch Zufall jemand mit, der dir bei deiner Frage helfen kann.

Dir alles gute und vielleicht gibt es ja sowas wie ein LT2 Forum. Ich würde es mal im Sprinterforum probieren, da dieser ja weitgehend baugleich mit dem LT2 ist.

Viel Erfolg und lieben Gruß
Barney
Barney-Nord
 
Beiträge: 174
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 18:27
Fahrzeug: Lt28 EZ12/1983 kurz, DW, 75PS, Selbstausb Womo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste