Seite 1 von 1

Dieselzusatztank LT28 Sven Hedin

BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2018, 12:07
von vollemöhre
Moin,
Ich bin ziemlich frisch hier. Hab auch gerade ein paar Foto meines LT's in die Vorstellung gepostet.

Ich werde ende des Jahres eine größere Reise ohne Rückreisefrist starten. Mal gucken was passiert.

Jetzt bin ich allerdings noch am überlegen was ich am LT machen möchte, dazu werde ich mir gerne eure Meinungen in einem anderen Thread anhören.


Hier geht es um den Dieselzusatztank.
Ich weiß, das haben schon andere gefragt aber die Antworten darauf waren ziemlich unergibig.
Ich werde einen Zusatztank verbauen. Punkt.

Die Frage ist nur was ich nehme.

Einen einfach Tank mit zwei Austausch schlauchen für sprit(unten) und Luft (oben)
Oder einen mit einer extra Dieselpumpe?

Schweiß ich mir einen selber aus Edelstahl? Oder gibt es leichtere Lösungen die sich bewährt haben?

Der Platz für einen ca 70l Tank ist da.



Es muss doch jemanden geben, der das schonmal gemacht hat und aus Erfahrungen sprechen kann.



Viele Grüße Yaro

Re: Dieselzusatztank LT28 Sven Hedin

BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2018, 12:33
von vollemöhre
Falls jedoch jemand eine Idee hat, wo ich einen 110l Tank herbekomme, mit dem ich meinen herkömmlichen ersetzen kann, wäre das auch super

Gruß

Re: Dieselzusatztank LT28 Sven Hedin

BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2018, 14:16
von Nicolai-Peter
Moin Moin,

den 110L Tank bekommt man noch bei CP.

Grüße

Nicolai

https://www.volkswagen-classic-parts.de ... 4e90a.html

Re: Dieselzusatztank LT28 Sven Hedin

BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2018, 22:12
von runner1603
Schnäppchen :grin:

Re: Dieselzusatztank LT28 Sven Hedin

BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2018, 12:52
von vollemöhre
Tatsächlich sehr lieb aber das ist mir dann doch zu viel.... :D

Re: Dieselzusatztank LT28 Sven Hedin

BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2018, 21:39
von justdoit
Was ich in einer ähnlichen Diskussion aufgeschnappt habe, aber für sinnvoll halte....
Größe ist nicht alles.
Bei einer Leckage läuft ein großer Tank auf einmal leer. Daher, mit Umschalthahn kombinieren.

Gruß Jens DA

Re: Dieselzusatztank LT28 Sven Hedin

BeitragVerfasst: Sonntag 21. Oktober 2018, 11:24
von Harald M
Hallo
Ich habe mir ein 150 l Tank bauen lassen, Aus Aluminium.
Aber bei den heutigen Dieselpreisen tanke ich selten voll.
Gruß HARALD

Re: Dieselzusatztank LT28 Sven Hedin

BeitragVerfasst: Sonntag 21. Oktober 2018, 21:03
von vollemöhre
Hey Harald,
Wo hast du das machen lassen? Und was hat es dich ungefähr gekostet? Ist der Tank abgenommen?

Re: Dieselzusatztank LT28 Sven Hedin

BeitragVerfasst: Montag 22. Oktober 2018, 07:44
von Tomturbo1958
Servus!
Warst Du mit dem reisefertigen LT schon einmal auf der Waage, vielleicht hat sich das Thema dann gleich erledigt? Ich habe unseren um einges "erleichtert " und wir haben noch immer etwas über 3,5 to.
Grüße
Tomas

Re: Dieselzusatztank LT28 Sven Hedin

BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2018, 14:12
von Bernhard
Servus Yaro ,

bei einem Zusatztank aus Alu kannst Du hier mal schauen : https://bs-specialparts.eu/benzintanks.html
ist auf der Homepage zwar für die kleinen Abarths aber als LT-Besitzer kann ich für nen LT natürlich auch was machen...
Viele Grüße
Bernhard :drive 8-)

Re: Dieselzusatztank LT28 Sven Hedin

BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:36
von vollemöhre
Hey Bernhard! Großartig! Ich hätte Riesen Interesse!!! :)

Würde mich freuen von dir zu hören. Kann dir leider keine Nachrichten schreiben bzw gar nicht erst auf dein Profil zugreifen... :(

Re: Dieselzusatztank LT28 Sven Hedin

BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2018, 23:14
von Bernhard
Hi , Kontakt siehe Homepage.... :drive
Gruß