Blasenabscheider undicht

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Blasenabscheider undicht

Beitragvon Petropat » Montag 17. September 2018, 18:51

Hallo Allerseits,
Vorstellung meines LTs und ein paar Worte zu mir: Ich selber bin seit etwa 2 Jahre stolzer Besitzer eines österreichischen Ex Feuerwehr LT Benziners. Ich lese also schon lange mit :) Habe ein technisches, aber nicht KFZ spezifisches Grundwissen als Mechatoniker/Maschinenbauer. Habe schon einiges selber an meinem LT geschraubt und modifiziert. Ebenso bin ich leidenschaftlicher Bastler und Selbermacher.
Mein LT alias "Feuerbär" BJ 92 (PKW Typisiert) hat einen kurzen Radstand, einem DL Motor (Vergaser), keine Zwillingsbereifung dafür mit verstärkten Federn (war auf 3,8t zugelassen), 5 Gang Getriebe und zusätzlich hat er eine mechanische Differentialsperre. Modifiziert habe ich folgendes: Aufstelldach (Eigenkonstruktion auf Basis von Feuerwehr_Fabians Projekt), zusätzlicher Sitzplatz (klapp- und drehbar aus Behindertentransporter), Doppelsitzbank nachgerüstet, Elektrik überarbeitet, ZV aufgrund der vielen Türen eingebaut.

Hier die Fragen: Der Blasenabscheider ist direkt an der Oberseite der Becherfassung undicht und es dringt Benzin an der Bördelung aus. Die Schläuche und Anschlüsse sind dicht. Ist der Abscheider reparabel oder kann er irgendwie nachgedichtet werden? Kann man kostengünstige Nachbau Blasenabscheider vom T3 einbauen? Oder evtl ein anderern der vom Durchfluss besser passt? Der original Teil ist mMn komplett überzogen.

Habe noch andere Baustellen und Fotos die ich in den kommenden Tagen posten werde :oops:
Petropat
 
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 15. September 2018, 21:42
Fahrzeug: LT 35 / DL / Kurz

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste