Hauptbremszylinder defekt?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Hauptbremszylinder defekt?

Beitragvon Torsten alias Jabba » Mittwoch 19. September 2018, 13:15

Das 2 kammernsystem ist nicht der Fehler, sondern die schlechte Kontrollmöglichkeit der hinteren kammer
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Hauptbremszylinder defekt?

Beitragvon tiemo » Mittwoch 19. September 2018, 17:09

Hallo Torsten!

Wenn der Flüssigkeitsstand über "Min" ist, sollte auch Bremsflüssigkeit in den Bereich für hinten gelangen können. Daher immer schön gefüllt halten!
An diese Fehlermöglichkeit hatte ich jetzt garnicht gedacht.
Es muss sowieso immer "satt" Flüssigkeit über der Abgangsöffnung stehen, sonst wird beim Einsaugen durch den Ministrudel, der sich da bildet, auch Luft mitgerissen.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Hauptbremszylinder defekt?

Beitragvon Torsten alias Jabba » Mittwoch 19. September 2018, 18:12

Ich mach gleich mal nen Foto von unserem Behälter, da ist die Kammertrennwand bis kurz vor MAX Skalierung. DH man muss echt bis Oberkante Unterlippe auffüllen, damit was in die hintere Kammer gelangt. Entlüftet man, dann singt der Pegel bis kurz unter der Trennwand . Da man nach hinten kaum einsehen kann, ist die Kammer wieder recht fix leer. Erstrecht, wenn man nicht aufm Schirm hat, das das zwei getrennte Kammern sind. Ich sah immer nur, ui ist doch richtig viel BF im Behälter, warum kommt nur Luft ?
Echt blöd geregelt.
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Vorherige

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste