Werkstatt Großraum Lübeck / Ostholstein ZR-Wechsel

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Werkstatt Großraum Lübeck / Ostholstein ZR-Wechsel

Beitragvon Coryphanta » Dienstag 28. August 2018, 10:57

Hallo und guten Tag!

Noch bin ich neu hier, werde aber wohl ab heute öfter hier sein :), lese schon seit Jahren mit ...
Wir haben uns vor zwei Monaten unseren zweiten LT gekauft, (2.4D, Bj. 1989, 55kW, DW, 142.000km gelaufen),
da der TÜV uns das Leben mit unserem alten schwer gemacht hat :( ...
Aufgrund zweier wachsender Kinder brauchten wir auch etwas mehr Platz und nun haben wir einen mit Campinghochdach und können übereinander schlafen.
Nun würde ich gerne die Zahnriemen wechseln lassen (inkl. WaPu, etc ...).
Die wurden wohl erst vor 12.000km gewechselt, das ist allerdings auch schon 7 Jahre her.
Hauptgrund für den Wechsel ist eine Ölleckage irgendwo am hinteren ZR.
Nicht soviel, dass es Ölflecken gibt, aber ich muss schon regelmäßig nachkippen, so geschätzt 0,3 - 0,5 L auf 100km
Nun meine Frage: kennt jmd. eine Werkstatt im Großraum Lübeck / Ostholstein, bei der ich das günstig machen lassen kann?
Die SuFu habe ich schon benutzt, bin nur leider nicht richtig fündig geworden, bzw. die Einträge waren schon etwas älter ...
Ich habe ein AG über 1.200 bis 1.300 €, finde das aber nicht soo günstig, da wir das vor ein paar Jahren bei unserem alten LT für 900,- haben machen lassen.

Apropos alter LT: hat jmd. Interesse an einem 1982er, 2.4D, 55kW, Laufleistung wohl über 300.000km (schwer zu sagen, Anzeige nur fünfstellig),
viel Rost, Motor läuft, kein TÜV, Mängelliste ca. 1 DIN A4-Seite, hauptsächlich Schweißarbeiten, für wenig Geld? :) Gerne PN ...
Die SuFu habe ich schon benutzt, bin nur leider nicht richtig fündig geworden, bzw. die Einträge waren schon etwas älter ...

Die Problematik mit der Luft in der Dieselleitung, wenn der LT steht, die thematisiere ich dann das nächste Mal :)

Schonmal vielen Dank vorab für Eure Antworten,
macht's gut, Björn
Zuletzt geändert von Coryphanta am Dienstag 28. August 2018, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Coryphanta
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 24. August 2018, 08:40
Fahrzeug: LT28, 2.4D, Bj. 89, 75 PS, DW, lang & hoch

Re: Werkstatt Großraum Lübeck / Ostholstein ZR-Wechsel

Beitragvon audiraudies » Dienstag 28. August 2018, 11:47

Hallo Björn,
kontaktiere doch mal:

https://www.kfz-schumacher.de/

Da ist mein Onkel immer mit seinem alten Wohnmobil.
Gruß
Stefan
Normal sein kann ja jeder.
Benutzeravatar
audiraudies
 
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 16:15
Wohnort: Sereetz bei Lübeck
Fahrzeug: LT31 Feuerwehr Bj.86, DL

Re: Werkstatt Großraum Lübeck / Ostholstein ZR-Wechsel

Beitragvon audiraudies » Dienstag 20. November 2018, 16:40

Und?
Ne gute Werkstatt gefunden?
Normal sein kann ja jeder.
Benutzeravatar
audiraudies
 
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 16:15
Wohnort: Sereetz bei Lübeck
Fahrzeug: LT31 Feuerwehr Bj.86, DL

Re: Werkstatt Großraum Lübeck / Ostholstein ZR-Wechsel

Beitragvon Skoot » Dienstag 20. November 2018, 17:12

Falls dein alter LT noch steht sucht in der LT drivers Germany Gruppe bei Facebook grad ein junger Schrauber gebau sowas für schmales Geld.
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 32 Gäste