Hilfe/Tipps gesucht - Gummimanschette Handbremshebel

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hilfe/Tipps gesucht - Gummimanschette Handbremshebel

Beitragvon Art_Continues » Dienstag 17. Juli 2018, 21:47

Hallo liebe LT-Freunde,

ich bin auf der Suche nach Tipps von erfahreneren Schraubern - bei meiner Feierwehr ist die Gummimanschette (quasi "unter" der Batterie) von der Handbremse zu tauschen, da diese nicht mehr dicht ist.

Ich habe auch den Beitrag dazu im Wiki gefunden - jedoch ist mein Bus älter und ich muss anders vorgehen. Der Bolzen (siehe Foto anbei) ist m. E. nach zu entfernen - jedoch krieg ich den einfach nicht raus. Kein Hammern, Erhitzen, WD40, Rost-Ex, etc. konnte bisher helfen.

Übersehe ich hier irgendwas? Oder habt ihr irgendwelche Tipps? Freitag gehts zum campen, da hätte ich die Kiste gerne wieder dicht :-) !

Vielen Dank schonmal & lG aus Südost-Österreich,
Andreas

IMG_3705.JPG
IMG_3705.JPG (479.49 KiB) 185-mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_3704.JPG
IMG_3704.JPG (291.93 KiB) 185-mal betrachtet
IMG_3703.JPG
IMG_3703.JPG (388.54 KiB) 185-mal betrachtet
IMG_3700.JPG
IMG_3700.JPG (327.61 KiB) 185-mal betrachtet
Benutzeravatar
Art_Continues
 
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 13:15
Wohnort: Graz, AT
Fahrzeug: Feuerwehr LT 35, 10/84, 39.500km :-D

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste