Fahrradträger bauen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Fahrradträger bauen

Beitragvon Reisefreund » Dienstag 17. Juli 2018, 19:29

Hallo Freunde,

Projekt TÜV und Projekt Hochdach sind erledigt. Jetzt folgt halt bald der Ausbau. Dazu habe ich mir schon einiges Überlegt und ich weiß jetzt schon, dass ich es bis zum Urlaub nicht komplett fertig habe, aber egal. Wer fertig ist wird nur albern. Im Urlaub würde ich aber gern zwei Klappräder mitnehmen und mir diese an die Hecktüre(n) hängen.
Bislang dachte ich die Räder Senkrecht an die Tür zu hängen. Dafür würde ich Schienen an der Tür/den Türen befestigen und die Bikes mit den Rädern in feste Haken, welche an der Schiene sitzen einhängen, dann bräuchte es noch ein "Armchen" für jedes Rad, welches an den Rahmen befestigt wird und ein "umherschlabbern" verhindert. Dann noch zusätzlich mit einem Gurt extra gesichert.

Was meint ihr? Ich denke da kommen so mit allem, also zwei Räder und Halterung gut 30kg zusammen. Ist das zuviel für eine Tür? Lieber an jede Tür ein Rad? Ich habe die 270° Schraniere und normal hohe Türen. Ich möchte halt gern weiter problemlos die Türen auf und zu bekommen auch wenn die Räder dran sind.
Wie habt ihr das gelöst und wie zufrieden seid ihr?

Grüße Thorben
Reisefreund
 
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 02:55
Fahrzeug: LT 28 lang Bj 93, selbstausbau

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste