Differentialdeckeldichtung

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Differentialdeckeldichtung

Beitragvon hajo60 » Montag 18. Juni 2018, 15:16

Hallo,
ich habe erfolglos das Internet umgegraben, nix, VW sagt seit 2012 nicht mehr gelistet.
Vielleicht kennt jemand noch ein Quelle, falls ich selber anfertigen muß, kann mir vielleicht jemand sagen welches Materia, Stärke usw.
vielen Dank
gruß
hajo
hajo60
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 02:36
Wohnort: Gau-Algesheim
Fahrzeug: Lt 28,EZ 1987, Kasten, 2,4 Td, Ex RK

Re: Differentialdeckeldichtung

Beitragvon hajo60 » Sonntag 24. Juni 2018, 14:33

Habe den Deckel ab, falls für jemanden interessant, 1,5 mm Papierdichtung.
gruß
hajo60
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 02:36
Wohnort: Gau-Algesheim
Fahrzeug: Lt 28,EZ 1987, Kasten, 2,4 Td, Ex RK

Re: Differentialdeckeldichtung

Beitragvon Waldfahrer » Montag 25. Juni 2018, 08:38

Servus Hajo,

ich dichte meine Deckel (Getriebe, Diff) immer mit RTV-Dichtmasse ab.

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Differentialdeckeldichtung

Beitragvon Tomturbo1958 » Dienstag 26. Juni 2018, 22:38

Servus!
Ich habe vor kurzem eine Dichtung ganz normal bei Porsche (VW in Österreich) gekauft. Sonst, wenn der Deckel zuvor dicht war, die Dichtung am Deckel kleben lassen und wieder vorsichtig drauf schrauben, die wird im Allgemeinen wieder dicht. Sonst die Dichtung deckelseitig mit Motordichtmasse (kein Flächendichtmittel) einstreichen und wiederverwenden. Wenn die Dichtung tot ist, wie oben empfohlen, nur mit Motordichtmasse drauf pappen. Sanitärsilikon funktioniert auch, ist aber nicht die erste Wahl.
Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Tomturbo1958
 
Beiträge: 500
Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 14:19
Fahrzeug: LT45 lang 109 PS 440000 Km Womo Eigenbau Reimodach

Re: Differentialdeckeldichtung

Beitragvon hajo60 » Samstag 30. Juni 2018, 17:32

Hallo,
die Dichtung blieb ganz, habe sicherheitshalber auf Dichtungspapier abgezeichnet, alte Dichtung beidseitig mit Dirko HT bestrichen, Deckel montiert und Schrauben mit 20Nm über Kreuz angezogen.
Probefahrt steht noch aus, werde berichten.
gruß hajo

Ps: kann mir jemand sagen wo man Schaltpläne findet, im Dokuwiki kam ich mit der Anmeldung nicht klar,vielen Dank
hajo60
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 02:36
Wohnort: Gau-Algesheim
Fahrzeug: Lt 28,EZ 1987, Kasten, 2,4 Td, Ex RK


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste