Kupferdichtung Ablassschraube Kühler

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kupferdichtung Ablassschraube Kühler

Beitragvon Reisefreund » Montag 11. Juni 2018, 23:35

Hallo,

ich habe gestern gesehen, dass es bei der Ablassschraube raustropft, wenn der Motor warm ist. Das würde ich gern beheben und einen neuen Dichtring einsetzten. Ich nehme an, dass unter der Schraube nen Kupferring liegt. Habe aber gerade nicht die Maße dazu und finde es nicht im Wiki. Wer kann mir da gerade weiter helfen?

Danke

Thorben
Reisefreund
 
Beiträge: 91
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 02:55
Fahrzeug: LT 28 lang Bj 93, selbstausbau

Re: Kupferdichtung Ablassschraube Kühler

Beitragvon LT-Harry » Dienstag 12. Juni 2018, 06:18

Servus Torben
8x11,5 (N 0138076)

Gruß @Harry
PS: Das ist übrigens der gleiche wie in der ESP an der Schraube (M8x1) wo die Einstelluhr reinkommt
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 730
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Kupferdichtung Ablassschraube Kühler

Beitragvon Reisefreund » Dienstag 12. Juni 2018, 12:04

Vielen Dank, habe ich gleich 3 Stück bestellt.
Reisefreund
 
Beiträge: 91
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 02:55
Fahrzeug: LT 28 lang Bj 93, selbstausbau


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste